Vorboten Blasensprung?

Huhu!
Sagt mal, hattet ihr Vorboten vor einem vorzeiten blasensprung ohne Wehen?
Ich hatte zwar schon mal einen, aber da hab ich geschlafen 😜 der andere Blasensprung kam unter den Wehen....
Ich dachte, ob man vielleicht was merkt, wie ne übungswehe oder knacken oder so?!

LG und danke für eure Erfahrungen!
Katja 39+4

1

Ich hatte gar keine Vorboten. Ich lag morgens um 9 wach im Bett und habe überlegt, was ich an dem Tag noch so erledigen möchte. Auf einmal spürte ich, wie es schwallartig aus mir herauslief. Bin dann schnell aus dem Bett gesprungen...

2

Danke für deine Antwort.
Das war dann ja nicht kommen zu sehen 😉

3

bei mir war es "Unruhe". Ich musste immer auf Toilette, konnte irgendwie nicht liegen und schlafen. Beim letzten Aufstehen um nochmal ins Bad zu gehen, kackte es -und es war der Blasensprung - 12 Tage früher als erwartet. Die Geburt war dann ca 15 Std später. Ich glaub das merkt jeder anders - also vorher die "Anzeichen". Man weiß ja in der Situation nicht, dass es diese Anzeichen sind.

8

Danke für deine Antwort. Stimmt, es ist bestimmt sehr individuell....

4

Ich hatte gar nichts. Musste nachts auf die Toilette, da ging der Schleimpfropf ab und in dem Moment, wo ich mich wieder ins Bett legen wollte, machte es platsch... Aber vorher absolut keine Anzeichen, nichts.

9

Danke für deine Antwort!
Ist ja schon eine Überraschung!

5

Nein nichts. Ich war gerade dabei hier in Urbia zu stöbern und lag dabei auf dem Bett. Auch ich bin wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen. Habe auch absolut nicht damit gerechnet, war nämlich erst 29+1. 😬

10

Oha, das war aber wirklich sehr früh. Konnte das Baby noch länger drin bleiben?

19

Ja 💪🏽
Wir haben es noch bis 33+6 geschafft 😊

Es ist alles gut, die Maus ist nun schon 1,5 Jahre alt und wird bald große Schwester… allerdings hoffentlich etwas weniger spannend 😅😊

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte nichts. Das knacken abends im Bett war der Blasensprung. Die Tage davor waren ganz normal. War wie immer unterwegs und habe Sachen erledigt.
War bei 37+5.

11

Danke für deine Nachricht.

Mein erster blasensprung war damals bei 37+4 - genau so überraschend

7

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es bald los gehen könnte. War am Tag davor noch schön spazieren und hab zu meiner Begleitung gesagt, dass ich überhaupt kein Gefühl mehr habe, wie lange es noch dauern könnte... Nachts musste ich wie immer zur Toilette und konnte danach, auch wie fast immer, nicht wieder einschlafen. Hab dann ein komplettes Hörbuch angehört. Dann machte es "Plopp" und ich dachte noch "Na, das wäre ja lustig, wenn das die Fruchtblase gewesen wäre. Naja, gehst nochmal zur Toilette, dann kannst du bestimmt lange schlafen. " Kurz vor der Toilette lief es nur so aus mir heraus. Alles ohne Wehen.

12

Als hättest du es geahnt ;-)
Danke für deine Nachricht

13

Ich lag im bett und dachte, irgendwie ziehts komisch. Dann bin ich aufgestanden und platsch stand ich in einer lacke

17

Danke für deine Nachricht.

14

Bei Nr 1 ohne jedes Anzeichen beim Wäsche sortieren...

Bei Nr 4 am CTG- seeehr lustiges Geräusch 🤣

18

Haha, perfektes timing würde ich sagen!

15

Lustig das es bei allen ein Geräusch gemacht hat 🤭
Bei Kind 1 war es nur ein Blasenriss. Bin nachts um drei auf Toilette und dann lief mir etwas Fruchtwasser die Beine runter. Mein erster Gedanke "man, jetzt werde ich auch noch inkontinent." 😂 (38+4)
Kind 2: nachts um 3:25 aufgewacht, da ich dringend mal musste. Als ich aufgestanden bin, lief es nur so aus mir raus. Hab es noch mit den Händen zugehalten und im Bad kam ein riesen Schwall 🙈 eine halbe Stunde später fingen erst die Wehen an und um 5:49 war die Maus schon da. (38+3)
Kind 3: war erst letzten Mittwoch bei 37+5. Hatte ab ein Uhr nachts unregelmäßige Wehen, die immer wieder aufgehört haben. Ich hab nicht mehr richtig geschlafen. Morgens um sechs löste sich der Schleimpfropf. War dann um neun Uhr beim Arzt, weil ich mich so unwohl gefühlt habe. Um kurz vor elf waren wir dann im Krankenhaus (die Ärztin aus der Praxis und die im Krankenhaus wollten mich erst noch wieder Heim schicken 😂). Am Ctg gab es 5 Wehen, die 5. war etwas heftig und dabei ist die Blase gesprungen. Ohne Geräusch. Das war um 11:20, zudem Zeitpunkt war der Muttermund 2cm auf, aber noch sehr weit oben. Keine Stunde später war dann mein Sohn schon da.

20

Danke für deine Erfahrungen und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!
Da warst du ja alle drei Male gut früh fertig mit schwanger sein.
Mal gucken, wann es bei mir endlich soweit ist!

27

Wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit und das du nicht mehr so lange warten musst 💞