Hallo ihr Lieben,
Ich bin mittlerweile in der 17.SSW und habe nun leider wieder ganz schön mit Verstopfung zu kämpfen 😣 ich hatte das Problem bis vor ca zwei Wochen bereits, hab es aber zu dem Zeitpunkt darauf geschoben, dass ich nicht richtig Nahrung zu mir nehmen konnte wg massiver Übelkeit und Erbrechen.
Das ist nun seit ca zwei Wochen weitestgehend weg und ich kann wieder normal essen. Ich trinke auch genug (mind. zwei Liter) Teilweise ist es so heftig, dass ich manuell nachhelfen muss, damit sich die Verstopfung löst😔
Hat vielleicht eine von euch einen Tip? Vielleicht es hierfür auch Globulis?
Ich danke euch jetzt schon für jede Hilfe 🙏
Verstopfung 😣
Ich schlage Magnesium vor. Das soll helfen.
Das ist bei vielen wohl so durchs Progesteron - das hemmt die Darmtätigkeit.
Magnesium hilft, viel viel Trinken und auch bewegen und ich mach zusätzlich jeden Morgen noch Milchzucker in den Smoothie und Versuch auf zuviel Weizen zu verzichten.
Viel Erfolg und sei nicht zu streng mit dir.
Theoretisch ist es ja ein gutes Zeichen :)
Danke dir☺️ Magnesium nehme ich bereits mind. 1x tgl 400. Milchzucker kann ich leider nicht nehmen, da ich eine Laktoseintoleranz habe 🙈
Ah - dann vielleicht
Sonst nochmal mit der Frauenärztin sprechen.
Meine hat aber auch nur Magnesium verschrieben. 🤷♀️
Hey
Bei mir hilft Aktivia Joghurt (tatsächlich besser als andere Joghurt Sorten 😅) oder auch mal Milchzucker im Müsli morgens .. viel Vollkorn Produkte..
Kannst es natürlich auch mit pflaumensaft etc. Versuchen :) ich würd aber nicht alles auf einmal machen sonst schlägt es eventuell krass durch 😂
Glg
Danke für deine Antwort!
Activia… das ich da nicht selbst drauf gekommen bin 🙈 werd ich mir am Montag gleich holen und versuchen. Milchzucker kann ich nicht nehmen wg Laktoseintoleranz 🤷🏻♀️
Mir hilft nach langem Rumprobieren nur Magnesium. 🙄 Davon so mind. 4-5 Tabletten am Tag. Habe 100er von Jenapharm.
LG Cina
Ich nehme bereits mind. 1x tgl 400er Magnesium. Es hilft zwar wenn z.B. die Mutterbänder mich ärgern, aber bei der Verstopfung leider nicht 😕
Dann musst du einfach die Dosis erhöhen. Dann wirkt es auf jeden Fall!
Magnesium hilft in höheren Dosen definitiv.
Ansonsten Movicol. Das macht den Stuhl weich.
Ich nehme bereits mind. 1x tgl 400er Magnesium. Movicol kenne ich bereits von vor der SS, aber das hat mir seither leider nie geholfen
Nimm 800mg Magnesium.
Wie viel Movicol Nimmst du denn?
Ich nehme morgens und abends
- Flohsamenschalen (jeden Tag!)
- getrocknete Pflaumen u. Aprikosen
- wenig Weizen, viel Roggen/Dinkel/Vollkorn
- Bewegung
Mir haben diese Dinge gut geholfen!
Achso, und homöopathisch Gastricumeel
Ganz viele haben ja den Tipp mit dem Magnesium gebracht.
Denk aber dran, dass man in den letzten Wochen Magnesium wieder absetzen soll. Überleg dir also noch eine Alternative für eine bessere Verdauung.
Vielen Dank für den Tip☺️👍🏼
Ich hatte hier vor einigen Tagen auch so einen Post. Aber seit ich jeden Morgen ein Glas naturtrüben warmen Apfelsaft trinke und ein Schälchen Naturjoghurt mit 2 Teelöffeln Flohsamen esse sind die Verstopfungen weg. Wenn ich den Jogurt einen Tag vergesse geht am nächsten Tag gar nichts 😂
Vielen Dank für den Tip👍🏼☺️ Mal schauen ob es bei mir auch so gut hilft 😉
Bifiteral Sirup hatte ich damals im KH bekommen, danach fluppte es 😅
Ansonsten habe ich nun viel Pflaumensaft oder trockenpflaumen zu mir genommen.
Flohsamenschalen, Leinsamen, Vollkornprodukte mit viel Ballaststoffen sind gut.
In dieser Schwangerschaft habe ich kurzen Prozess gemacht und Magnesium genommen. Nehme es nun hochdosierter wegen Wehen, daher habe ich nun ehr ein anderes Problem.