Hallo ihr lieben.
Mein Neffe war letzte Woche mit uns im Urlaub und leider wurde bei ihm der Parvovirus sprich Ringelröteln festgestellt.
Seine Aussage zu meiner Schwangerschaft war nur „ja kann man jetzt eh nicht ändern“ und ich solle mir einen Termin beim Gyn holen.
Meine Tochter zeigt bisher keine Symptome..
Ich ich als Kind Ringelröteln hatte weis ich nicht.
Hatte jemand von euch diese Sittuation schonmal?
Mein Gyn Termin ist am Montag aber natürlich macht man sich so seine Gedanken…
Bin in der 26. SSW …
Lg Sonnenblumenkerne
Parvovirus in der Schwangerschaft
Sorry die Aussage des Kinderarztes sollte das heißen 😬
Dein Arzt wird dir Blut abnehmen und im Labor können sie überprüfen, ob du Antikörper hast. Wenn du Ringelröteln als Kind mal hattest, bist du dein ganzes Leben eigentlich immun dagegen.
Ah, soweit ich weiß ist es so,umso weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, umso ungefährlicher ist es für das Ungeborene. Die Hälfte hast du ja schon 😃
Ich arbeite in einer Kita und bei mir wurde fälschlicherweise anfangs gesagt, ich hätte keine Immunität gehen ringelröteln. Ich hätte bis einschließlich 20. Woche ein BV gehabt und hätte danach wieder arbeiten dürfen. Demnach gehe ich davon auf, dass es ab Mitte der Schwangerschaft nicht mehr gefährlich ist.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass ihr es gar nicht bekommt oder du immun bist.
Ich arbeite ebenfalls in einer Kita und habe keine Immunität gegen ringelröteln, durfte aber ab der vollendeten 20ssw wieder arbeiten, da ab da keine Gefahr mehr für das Kind besteht 😊 also dürfte es bei dir auch so sein.
Ach super, danke für eure Antworten 🙏🏽
Da ich ja bereits in der 26.Woche bin bzw zu der Zeit der 24/25. SSW war bin ich ja denk ich mal so oder so auf der sicheren Seite ☺️
Ihr habt mich sehr beruhigt 😍
Alles liebe,
Sonnenblumenkerne 💝