Kennt jemand diesen Schmerz?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 36.ssw und heute hatte ich 4 mal diesen extremen Schmerz am Mumu. Es war wie ein Druck mit Messerstich zusammen. Ich kann es schlecht beschreiben. Ich musste kurz inne halten, weil es so schmerzhaft war. Der kleine liegt schon mit dem Köpfchen im Beckeneingang (Stand vorletzte Woche).
Kennt das jemand? Was könnte es sein?Rückenschmerzen habe ich auch, aber nur leichte Schmerzen.
Bohrt er sich vor?

Vielen Dank vorab.

1

Hallo Kristina :)
ich hatte das auch schon 1-2 mal in der Schwangerschaft. Ist auch schon wieder paar Wochen her (heute bin ich bei 36+3). Da konnte ich mich ganz kurz gar nicht bewegen, war so ein starkes Stechen nach unten 🤷‍♀️ ging aber auch sofort wieder weg. Ich hab ehrlich gesagt vergessen meine FA danach zu fragen… vielleicht drücken die kleinen dann in dem Moment irgendwo drauf 🙄
Ich lese mal mit falls noch weitere Antworten kommen 😃
LG und alles Gute 🍀
Anne

2

Sehr gerne. Ich denke er bohrt da rum, was ja auch gut ist, aber eine Woche sollte er mindestens noch drin bleiben. Montag habe ich wieder Fa. 😇 Bin mal gespannt was er sagt

3

Hallo ,

keine Sorge , dass ist normal .
Es ist der Mumu der beginnt weich zu werden und sich anfängt zu dehnen .
Grad in der ersten SS kann das sehr unangenehm werden 😵‍💫

Lg Nadine mit dem 3 Baby 👶🏼 Boy inside 38+5

4

Ist meine 2. Ss und die 1.ss war erst letztes Jahr ❤️. Aber wenn es normal ist, dann bin ich beruhigt. Kenne ich es nur nicht so schlimm. Wie so ein Bohren mit dem Messer nach unten fühlt es sich an.
Danke 😊

5

Der Beckenboden und der Muttermund werden weicher und dann drückt das Gewicht des Kindes sowie der Gebärmutter, fruchtwasser usw schon mal so sehr, dass es schmerzhaft ist. Das ist normal und wird bis zum Ende der Schwangerschaft noch häufiger vorkommen

6

Oh ja, ich hatte die Schmerzen auch schon 2x ziemlich heftig diese Woche. Besonders wenn ich ungünstig gesessen habe, kommt der Schmerz. Morgen ist ET, denke auch, dass es vom Gewicht/Druck auf den Mumu/ Beckenboden kommt. Bei mir hilft dann nur liegen.