Hallo,
ich leide seit der 8 ssw unter Blutungen. Es handelt sich dabei mal um mehr und mal um weniger Blut. Aktuell bin ich in der 19 ssw und die Blutungen werden trotz Schonen und der Einnahme von Magnesium sowie Progesteron nicht besser sondern schlimmer (tägliche Schmierblutungen bzw. auch mal Periodenartig). Auch die Substanz der Blutung hat sich verändert (Gewebeartig, Fleischartig, Farbe von hellrosa bis dunkelrot). Erst vor kurzem deutete die Ärztin darauf hin, dass es durch meine tiefliegende Plancenta verursacht werden könnte und sich das in laufe der Zeit hoffentlich ändert. Aber das ständige Bluten verunsichert mich und keiner der Ärzte nimmt meine Symptome wirklich ernst und nimmt sich Zeit für mich. Von Freude in der Schwangerschaft ist keine Rede, ich habe jeden Tag Angst und kann an nichts anderes denken. Muss ich mich vielleicht bald von meinem Baby trennen oder gibt es Hoffnung?
Seit 11 Wochen Blutungen
Mir ging es während meiner Schwangerschaft mit einer Plazenta Previa auch so. Ich bin deshalb auch sehr engmaschig untersucht worden und würde dir auch empfehlen, immer auf dein Bauchgefühl zu hören und dich gegebenenfalls untersuchen zu lassen, weil es schon zu Notfällen kommen kann. Lieber einmal öfter zum Arzt.
Aber: Du musst dich nicht verabschieden. Trotz tiefer Plazenta kann alles gut werden. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. :)
Danke für die Antwort. Es ist beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so ging und es überstanden haben. Ich sollte den Arzt bitten mich engmaschiger zu untersuchen, um mehr Sicherheit zu haben.
Darf ich fragen ob diese auch von leichten unterleibsschmerzen begleitet waren ?
Ich habe zum Glück keine Schmerzen. Aber leider gibt es ja auch solche Fehlgeburten ohne Anzeichen, die gar nicht bemerkt und erst bei einer Untersuchung festgestellt werden. Dies ist übrigens meine zweite Schwangerschaft. Die erste war super. Diesmal ist alles anders.