Ich bin gerade 34+2 und habe diese Woche erfahren dass mein Muttermund weich und durchlässig ist.. Außerdem ist mein Gebärmutterhals wohl verkürzt. Soll mich natürlich schonen und viel liegen - was ich so gut es geht mache.
Wie es aussieht werde ich wohl einen Kaiserschnitt bekommen da die Kleine in BEL liegt. Da ich einige Komplikationen in der Schwangerschaft hatte bin ich da auch nicht wirklich böse.
Jetzt meine Frage: hatte jemand schon eine ähnliche Situation? Also drohende Frühgeburt und Kaiserschnitt? Wann wurde er angesetzt?
Dazu kommt dass meine große Tochter auch 4, Wochen zu früh kam... Hatte damals einen Blasensprung und verdammt Angst dass es wieder so ist...
Früher Kaiserschnitt bei drohender Frühgeburt
1
Huhu,
Hatten hatte ich den noch nicht. Sie drohen mir wegen der Verkürzung seit der 25.SSW mit dem KS. Ich bin inzwischen in der 33.SSW.
Der KS wäre nur gemacht worden, wenn sich die Geburt nicht mehr hätte aufhalten lassen.
2
In der ssw würde man es erst machen wenn unaufhaltbare Wehen kommen. Wegen einem Verkürzten MuMu würde man ein Baby so früh nicht holen. Auch mit deinem Befund kannst du bis 37+ kommen.
Du kannst ja noch mit Magnesium anfangen um gar nicht erst Wehen zu bekommen.
Ich habe 2 Frühchen und das dritte war reifgeboren und ich habe von positivem Test bis zum KS 600 mg Magnesium durchgenommen, da ich eh wusste dass es ein KS wird und ich keine Wehen "brauche".