Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn hatte eine dicke Mandelentzündung ja und jetzt hat es mich erwischt. Ich bin heute 6+2 hab leicht erhöhte Temperatur und einen ganz dicken Hals. Jetzt ist auch noch Sonntag. Habt ihr einen Tipp was ich einnehmen kann außer Tee trinken. War von euch schonmal jemand krank in der Frühschwangerschaft?
Krank in der Frühschwangerschaft suche Erfahrungen...
Tee mit Honig und viel schlafen. Dann sollte es bald besser gehen.
Außerdem Vitamin C einnehmen. Entweder so Pulver oder über Zitronen/Orangen
Außer Tee fallen mir keine Hausmittel ein. Ich war in der Frühschwangerschaft und auch später krank (immer Blasenentzündung) und musste immer Antibiotikum nehmen. An deiner Stelle würde ich morgen zum Arzt gehen, vielleicht ist es eine bakterielle Mandelentzündung und brauchst Antibiotikum. Das ist wirklich kein Problem, gerade Penicillin kann man in der Schwangerschaft nehmen. Fieber sollte in der Schwangerschaft gesenkt werden, da es für das Baby gefährlich werden kann (Paracetamol).
Wenn du mal ein bestimmtes Arzneimittel nehmen möchtest und dich fragst, ob das in der Schwangerschaft geht, dann kann ich dir embryotox.de empfehlen. Die Seite wird von der Berliner Charité betrieben und ist da super 😊
Gute Besserung!
Ich danke Dir
Altes Hausmittel bei Halsschmerzen jeglicher Art: Salzwasser gurgeln (tötet auch einiges ab).
Ansonsten kamen ja schon gute Tipps von den Vorrednerinnen.
Gute Besserung!
Den Tipp kann ich bestätigen.. ich kann auch ohne Schwangerschaft nur in Notfällen Antibiotika nehmen und hab damit auch schon 2x eine Mandelentzündung wegbekommen.
Gute Besserung 🍀
Hallo,
ich habe leider auch mindestens 1x im Jahr Probleme mit Mandelentzündung. Mir hilft viel mit Thymian und Infludoron-Globullis.
Ansonsten würde ich, wenn es schlimmer wird, tatsächlich zum Arzt gehen. Mandelentzündungen können sich unbehandelt auch aufs Herz schlagen. Ich lass daher immer meine Entzündungswerte kontrollieren.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🤗
Also ich habe noch Quarkwickel gemacht um den Hals, oder Kartoffewickel. Essig mit Wasser verdünnen und gurken... Salzwasser Gurgeln....Nasenspray( mit Salz) viel liegen und ausruhen... Und wenn es schlimmer wird morgen zum Arzt gehen. Gute Besserung wünsche ich dir. 🍀