Hallo zusammen,
ich bin gerade mit Katzenfutter bepackt die letzten zwei Stufen unserer Treppe runtergefallen, auf meinen linken Arm und habe mit den großen Zeh böse gestoßen. Dieser blutet ohne Ende und ich kann ihn nicht belasten, denke aber nicht, dass er gebrochen ist.
Mir geht es eher um meinen Wurm. Ich bin in der 26. SSW und mache mir Sorgen, obwohl ich nicht auf den Bauch gefallen bin und mir nichts weh tut bzw. bisher keine Blutungen sind.
Ich liege auf der Couch und weine ohne Ende, wahrscheinlich wegen dem Schock.
Reicht es morgen den Frauenarzt anzurufen oder sollte ich zwangsweise ins Krankenhaus? Ich will es nicht und hoffe, wenn nichts weiter passiert, dass es bis morgen reicht. Ich möchte aber gerne eure Erfahrungen hören. Ich will mir nichts vorwerfen bzgl. Plazentaablösung etc. 🙆🏻♀️
Hilfe, was soll ich tun?
Treppe runtergefallen
Huhu,
Ruhig Durchatmen. Ruf im Krankenhaus im Kreißsaal an und frag nach was sie für das beste halten.
Hallo liebes.
Genau, beruhig dich erstmal, atme tief ein und aus. Und dann rufst du im Krankenhaus \ Kreissaal an, schilderst das und dann werden diese sagen was am besten ist.
Ich wünsche dir alles gute 🍀!
Bin vergangene Woche gestürzt und war im KKH. Die Ärzte dort sagten Stürze in der Schwangerschaft gehören immer abgeklärt. Würde im Kreißsaal anrufen und bitten das du vorbei kommen darfst. Alles gute 🍀
Hallo,
Also ich würde ins Krankenhaus fahren, normalerweise wird ein Ultraschall und CTG gemacht und man bleibt 24h zur Überwachung.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀
LG
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe im Krankenhaus angerufen und die meinten, wenn ich nicht auf den Bauch gefallen bin und keine Schmerzen, Blutungen etc. habe, reicht es morgen zum Frauenarzt zu gehen.
Ich bin allerdings wegen dem Zeh doch ins Krankenhaus, der wahrscheinlich gebrochen ist (röntgen wollte mich niemand wegen der Schwangerschaft) und wurde im Kreißsaal untersucht. CTG und Ultraschall sind unauffällig, das Kind ist sehr aktiv.
Der Oberarzt wollte mich 24 Stunden dabehalten, aber ich habe mich selbst entlassen, da der behandelnde Arzt und die Hebamme meinten, es sei alles unauffällig und mein Fuß mittlerweile brutal schmerzte.
Ich wäre nach dem Telefonat sowieso nicht ins Krankenhaus, wenn mein Zeh nicht zweimal so groß und blau wäre, daher denke ich, genügt es, wenn ich morgen zum Frauenarzt fahre. 🤷🏻♀️