Blasnentzündung

Hallo zusammen
Ich bin in der 18 ssw und hab ne leichte Blasenentzündung. Die Symptome hab ich seit letzten Montag. Seit 3 Tagen versuche ich sehr fleissig mit Preiselbeer Kapseln,Saft, Globuliund Tee so wie extrem viel Wasser, die Infektion auszuschwemmen. Leider sind die Symptome immernoch da. Hat jemand Erfahrung damit? Hat es jemand ohne Antibiotika weggebracht?
Liebe Grüsse

1

Ich kann dazu nur sagen, dass das ohne antibiotikum meist selten etwas wird, bzw wäre mir das in der Schwangerschaft zu gefährlich. Ich hatte unbemerkt eine blasenentzündung und das hat schon für kontraktionen gereicht. Es kann auch aufsteigen. Schnell kann es auch deinen Nieren schaden. Es ist alles nicht so widerstandsfähig in der Schwangerschaft. Ich empfehle dir, wirklich zum Arzt zu gehen, für dich und das Mäuschen.

2

Huhu!
Wenn es nur eine leichte ist, würde ich mit drei mal täglich für 5 Tage D-Mannose nehmen. Ansonsten trotzdem vom Gyn abklären lassen, da es durchaus gefährlich werden kann, wie die Vorrednerin sagt.

Gute Besserung!

3

Da du ja schon die ganze Woche damit rum machst, würde ich morgen beim gyn anrufen. Eine Infektion kann während der Schwangerschaft zu wirklichen Problemen führen. Lieber dann ein Antibiotikum, was zugelassen ist und der Spuk ist vorbei als dass du nachher viel schlimmere Probleme hast (aufsteigende Infektion, Kontraktionen etc.)

Gute Besserung