7 ssw leichte braune - hellrote Blutung normal ?

Hallo ihr lieben,
Ich hatte im März einen MA in der 10 Ssw. Ich bin nun wieder schwanger Ende 7/ Anfang 8 ssw .
Ich hatte am Donnerstag minimal bräunliche Stücke . Dann am Freitag wirklich minimal helles Blut. Bin zum Krankenhaus gefahren und er sagte so etwas kommt häufig in diesem Zeitraum vor. Er wollte mich sogar erst nicht untersuchen. Hat er aber dann doch und es wurde ein Embryo mit Herzschlag gesehen. Gestern hatte ich nichts und heute morgen nach dem pipi machen kam wieder etwas mehr bräunliches aber mehr sorry wie ein Klumpen. Gerade nur Mini minimal helles. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Freitag auch durchgehend leichte ubterleibsschmerzen habe also wirklich durchgehend. Wenn vor 2 Tage noch ein Herzschlag gesehen wurde setzt doch nicht so schnell eine mögliche Fehlgeburt ein oder ? Vielleicht hat jemand Erfahrungsberichte für mich und vielleicht auch gerade positive ☺️
Muss dazu sagen, dass ich die Woche wohl viel Stress hatte bezüglich zeckenbiss und hohem TsH und so auch etwas.
Famenita nehme ich schon und Magnesium jetzt dann auch 😊
Lieben Gruß

Blutung normal in diesem Zeitraum ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte diese SS auch vier fünf mal ganz hellrosa bzw hellbraune schmierblutungen. Aber nie rot!
Ich würde es ebenso sehen wie du: nachdem das Baby einen Herzschlag gezeigt hat ist es extrem unwahrscheinlich dass da eine MA stattgefunden hat. Sowas dauert ja bis zum Abgang. Dennoch gibts halt Hämatome und sowas die das Baby ebenso gefährden können. Am wahrscheinlichsten ist es aber dass es irgendwo zu einem platzen eines äderchens kam. Oder mehrmals...

2

Huhu.... Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, als ich kurz darauf wieder schwanger war und in der 8.ssw auch leichte Blutungen hatte dachte ich auch jetzt ist alles vorbei😔.... Bin mittlerweile in der 30.ssw.....alley Gute

4

Ich will mir gerade einreden, dass es gar nicht so selten nach einer erneuten Schwangerschaft nach Fehlgeburt /MA vorkommt . Was mich einfach verunsichert sind die UL schmerzen / ziehen im Rücken was ich durchgehend seit 2 Tagen habe aber vielleicht ist es ja wirklich der Rücken . Ich will mir gern gerade alles positiv reden und klar man hat nach so einem Erlebnis einfach riesige Angst. Hattet ihr auch zu den Blutungen auch UL ziehen ?

3

Hatte das auch.
Auch mit klümpchen. Dachte, so jetzt ist einer der zwillinge weg.
Bin jetzt in der 20 ssw.

Hatte auch eine MA in der 10ssw.

Natürlich macht man sich dann mehr Gedanken

5

Ich will mir gerade einreden, dass es gar nicht so selten nach einer erneuten Schwangerschaft nach Fehlgeburt /MA vorkommt . Was mich einfach verunsichert sind die UL schmerzen / ziehen im Rücken was ich durchgehend seit 2 Tagen habe aber vielleicht ist es ja wirklich der Rücken . Ich will mir gern gerade alles positiv reden und klar man hat nach so einem Erlebnis einfach riesige Angst. Hattet ihr auch zu den Blutungen auch UL ziehen oder gar nichts ?

7

Wenn man ganz ehrlich zu sich ist geht man vom schlimmsten aus.

UL ziehen ja. Durchgehende rückenschmerzen nicht.

Bei meinem MA hatte ich rückenschmerzen, dachte aber das sind meine Bandscheiben.

Muss aber auch nichts bedeuten weil bei meiner 1 SS hatte ich sie auch und unsere Tochter ist jetzt 2.

Ruf morgen beim FA an. Normalerweise untersucht er dich da sofort.
Vielleicht hast du ein Hämatom und die in Spital haben es nicht gesehen

weitere Kommentare laden
6

Hey,
Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen.
Ich hatte im Dezember 2017 eine Fehlgeburt, wurde dann im März 2018 schwanger. Hatte von Anfang an Blutungen, bis zur 17/18 SSW und das ständig und immer. Es war frisches Blut und teilweise sehr viel. Zudem hatte ich immer schmerzen im Unterleib. Bei jeder Untersuchung stand in meinem Mutterpass „drohende Fehlgeburt“.

Tja. Meine „drohende Fehlgeburt“ ist mittlerweile zwei Jahre alt. Putzmunter und gesund. Es kann also auch alles gut gehen. Meine Daumen sind gedrückt. 🍀

Übrigens, die meisten Frauen haben in der 7./8. SSW und in der 11./12. SSW Blutungen, weil dort im Normalfall die Periode einsetzten würde.

9

Ich danke dir für deinen Beitrag der beruhigt mich tatsächlich ein bisschen 😊 ja ich habe con vielen gehört, dass es wenn gerade 6-8 ssw war . Und bei einigen auch nach einen Ma oder einer Fehlgeburt. Dieses durchgehende ziehen macht mich halt nervös das kenne ich nicht . Wenn ich mensschmerzen habe bekomme ich so 7 mal am Tag a 10 Minuten schmerzen mit einem
Schmerz Höhepunkt und das war’s . Aber dieses durchgehende macht mich auch nervös. Und das ich absolut sonst keine Anzeichen habe. Bei meinem ersten Kind war ich nur am brechen und hatte Adern auf der Brust. Bei meinem 2 ( Ma 10 Woche ) hatte ich auch die Adern auf der Brust und zwischen durch mal Übelkeit und dieses Mal hab ich gar nichts . Außer jetzt den Schmerz und die Blutung die wirklich nicht stark ist aber natürlich trotzdem einen sorgen macht.

10

Das verstehe ich vollkommen. Mir ging es nicht anders. Aber dieses Mal wird alles gut gehen und du wirst dein Regenbogenbaby im Arm halten. 🌈

13

Leider habe ich das Baby durch eine Fehlgeburt verloren. Ich danke euch trotzdem sehr für eure Antworten 🍀

14

Liebe Leilani,

es tut mir furchtbar leid für dich und den Schmerz was du jetzt empfindest kann man nicht in Worte fassen.
Fühl dich gedrückt.

Wie du geschrieben hast das eine dunkelrote Blutung dazugekommen ist hatte ich selber nicht mehr viel Hoffnung.

Gib nicht auf und alles Gute.

Lg
Geli

15

Ich danke dir. Ich glaube fest daran, dass das nachste Mal alles gut geht - positiv denken 🍀 dir auch alles Gute 🍀