Schwanger und in den Pool

Hallo zusammen,

Ich hab mal echt ne doofe Frage, ist ja grad so heiß draußen. Wir haben nen Pool im Garten mit Chlor besetzt, darf man als schwangere baden gehen im eigenen Pool? Mir hat ne Bekannte gesagt, ich würde das Kind sofort verlieren (bin in der fünften Woche) wenn ich da rein gehe.
Hat da jemand Erfahrungen bin. Im Internet steht mal so, mal so

1

Hey
Als schwangere darfst du natürlich in den Pool,deine Bekannte sollte sich mal informieren...ich bin mit Baby nr 3 in der 17.ssw und ich geh (je nach wetter)täglich in unseren Pool der auch gechlort wird..man darf übrigens auch ins Schwimmbad..

Für gefährlicher halte ich baden im See,da ist die Keim und Bakterien Belastung größer ,da hätte ich Angst mir was weg zu holen..und selbst da gibt es genug schwangere die voll dafür sind und nix passiert.


Lg

11

Danke für die Antwort, da bin ich aber beruhigt :-)

2

Huhu

Wenn es keine gesundheitlichen Gründe wie zb vaginale Infektionen etc gibt oder der FA es ausdrücklich untersagt, darf man natürlich schwimmen gehen

Es gibt ja auch Schwimmkurse für Schwangere.

Lg

12

Hab erst 7.5 nen Termin, aber hab da keine Probleme
Danke für die Antwort

3

Natürlich wirst du dein Kind nicht sofort verlieren, wenn du baden gehst. So ein Blödsinn 🙄. Einige raten davon ab, weil es sein könnte, dass man sich eine Infektion einfängt. Ich persönlich verzichte aufs schwimmen gehen, aber einfach, weil ich nicht gern schwimmen gehe. Auch vor der Schwangerschaft nicht.

Grüße Aurori

13

Ok, danke für die Info

4

Huhu,
aber bitte ab in den Pool mit dir 😄
Oder den See, das Meer, was du finden kannst. Der Embryo ist in deiner Gebärmutter gut geschützt, der bekommt von dem Wasser nichts mit. Deine Bekannte hat dir da Blödsinn erzählt.
Liebe Grüße

14

Gott sei dank 😂
Ich hatte jetzt echt schon Schiss
Liebe Grüße

5

Am besten keine Bekannten, Omas etc. fragen sondern Hebamme und Arzt.
Es gibt ganz viel Aberglaube, der sich bis heute hartnäckig hält und auch die jungen Leute übernehmen es von ihren Eltern immer noch.

6

Habe ebenfalls einen Pool und den 2018 bei meiner ersten ss ab Mai bis September täglich über 2h genutzt! Da passiert, Vorallem im privaten Pool, quasi nix was auch... Nutze den Pool übrigens noch immer täglich und bin in der 35. Woche! Das is ein Segen das Ding :) viel Spaß! Wenn du unsicher bist setzte einen Tampon mit. Oliven Öl ein oder dir menstruationstasse. So is der muttermund gegen Keime verschlossen... Gerade ein öffentlichen Bädern / Seen würde ich nicht ohne gehen!

7

Oft wird Frauen sogar geraten schwimmen zu gehen! Das ist sehr sanfter sport in der SS

8

Hallöchen, dazu (Pool,Schwimmbad, Badesee) habe ich eben erst am Mittwoch meinen Gynäkologen gefragt.
Er meinte total dramatisch und ironisch "neeeeeein niemals" 😅
Dann hat er mich beruhigt und gesagt am besten so oft wie möglich! Und wenn's geht waterjogging machen, das stärkt die untere Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wie nichts anderes.
Das einzige worauf wir in der Schwangerschaft achten müssen ist, wenn wir aus dem Wasser raus kommen so schnell wie möglich untenrum abtrocknen und am besten ein trockenes Höschen anziehen (da wir während der Schwangerschaft viel anfälliger für Pilzinfektionen sind.)

Genieße die Abkühlung im Pool 🤗

16

Das hab ich auch. Allerdings wohl nicht richtig, zack pilz😖

20

Danke für die Info!

Liebe Grüße

9

Ja genau. Deine Gebärmutter denkt sich "oh Gott chlorwasser, pool".

Wenn du kein Verbot hast vom FA dann ab in den Pool.
Sicher sollten die werte vom Wasser stimmen.

Du selbst solltest nach dem Schwimmen, Badehose wechseln und unten herum abtrocknen.
Eventuell ein Schwimmtampon für schwangere nehmen und das natürlich auch gleich nach dem Schwimmen entfernen.

Whirpool würde ich meiden bzw wird auch abgeraten.

Öffentliche seen und Bäder werden sehr streng geprüft.
Da habe ich auch keine Bedenken.

Viel Spaß im kühlen nass