Hallo Mädels
Jetzt sind es noch 10 Tage und dann wird unser 3 Kind geholt per Kaiserschnitt, mich macht es zurzeit bisschen fertig habe etwas angst davor, ich denke auch das es damit zusammen hängt weil mich meine beiden grossen nicht besuchen können.. dann noch das mein kleiner sagte einfach an der Kasse mama ich habe angst wenn du stirbst das hat mir den rest gegeben. Ich weiss es auch nicht was momentan los ist aber das beschäftigt mich alles einfach total.. Klar freut man sich auf alles aber irgendwie macht man sich dann doch ganz schön Gedanken.. Wie ging es euch? In der jetzigen Situation?
Vielen dank Mädels
KS rückt immer näher
Hallo,
ich hatte eine sek sectio vor fast 7 Jahren und nicht schlimm in Erinnerung (klar sind Schmerzen danach da 😫), weil alles so schnell ging. Diesmal wird es ein primärer Kaiserschnitt. Den Termin habe ich noch nicht, aber mache mir auch meine Gedanken 💭 ob alles gut geht, um ehrlich zu sein ist auch ein wenig Schisse dabei - aber das darf so sein. Ich denke darüber nach ob die Spinale richtig gelegt wird, die Kinder gut entwickelt werden, es keine Embolie gibt - kreist immer wieder im Kopf rum 😬, wenn was passiert ist dann der Papa mit 5 Kindern allein da… dann sage ich mir wieder:“ wenn es vorbei ist, wirst du darüber lachen.“
Passieren kann immer etwas, nur im täglichen Leben gehen diese Gefahren verloren- man denkt einfach nicht daran 🤷🏻♀️
Größtenteils bin ich doch recht zuversichtlich, zumal es geplant ist, vor einer spontanen Geburt hätte ich viel mehr Angst
Dir geht es nicht allein so 😕
Viele Grüße mit ❤️❤️ 34+3
Hallo ,
ich verstehe dich soooo gut . Ich habe in 4 Tagen Einleitung und wegen meiner 2 Entbindung soooo ein Bammel ( war eine grausame Entbindung)
Obwohl es das 3 ist .
Naja es hilft ja nichts …. es muss raus .
KS hab ich abgelehnt, da hab ich noch mehr Angst vor .
Ich drück uns allen die Daumen.
Lg Nadine
Ich hatte einen Notkaiserschnitt und werde nun vermutlich einen geplanten Kaiserschnitt beim zweiten Kind haben. Natürlich ist man nervös, alles andere wäre seltsam, es ist ja kein Termin bei der Maniküre. Und gerade wenn es das erste Mal ist, ist das doch echt kein Wunder. Du hast ja null Ahnung, was auf dich zukommt.
Ich kann nur sagen, dass meine größten Befürchtungen alle nicht zutrafen: Die Narkose habe ich super vertragen, die Schmerzen danach waren mit Medikamenten gut auszuhalten, das Kind war fit. Schön ist das alles trotzdem nicht und wenn man die anderen Mütter über die Station springen sieht, während man selber noch überlegt, ob man es jemals wieder in den aufrechten Gang schafft, ist das nicht so toll Aber das gibt sich bald. Man muss sich danach eben wirklich schonen, es ist eine große Operation.
Dass deine Kinder Sorge haben, ist auch normal, aber da muss man jetzt Zähne zusammenbeißen und Optimismus vermitteln. Man muss ja nicht lügen, je nach Alter der Kinder kann man ruhig sagen, dass man auch ein bisschen aufgeregt ist, aber dass die Ärzte toll sind und sie sich da keine Sorgen machen müssen. Man kann ja auch gleich sagen, dass man am nächsten Tag auf jeden Fall telefonieren wird, dass Papa Fotos schickt und so weiter...
Letztlich muss ich sagen, dass, abgesehen vom Schock angesichts der Dramatik damals, der Kaiserschnitt an sich nicht so schlimm war, wie ich dachte. Kein Zuckerschlecken, aber alles gut auszuhalten. Denke mal, dass die Zeit davor deutlich schwieriger ist, weil man psychisch so angespannt ist. Danach tut es eben weh, aber man weiß, dass es vergehen wird. Ich würde im Notfall nicht zögern, vorher um ein Beruhigungsmittel zu bitten. Das steht auf meiner Liste jedenfalls ganz oben
Huhu
Ich bekomme bald meinen 2.KS und kann dir wirklich die Angst etwas nehmen.
Klar es ist immer unterschiedlich wie man mit Schmerzen umgeht aber dagegen gibt es ja auch Schmerzmittel.
Mein grosser (5) macht sich auch immer Mal wieder Gedanken und spricht das dann auch offen aus aber wir sprechen da ganz offen drüber und versuchen ihn zu beruhigen.
Da es bei mir beides KS waren und sind die ich selber wollte spielt vllt auch ne grosse Rolle mit welchen Gefühlen man da ran geht.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Ich bekomme meinen 4. KS und kann mich nicht daran gewöhnen. Diesmal kommt auch noch dazu, dass meine Gebährmutterwand sehr dünn ist und die Plazenta auf den Schnittbereich ist.
Aber die Kleine muss ja irgendwie raus. Und zwar so, dass es für sie am sicherste ist! Das schlimmste ist echt, dass ich due kinder nicht sehe!