Niesen mega ziehen im Unterleib 😣

Wenn ich niese zieht es mega dolle im Unterleib bin ab morgen in der 11 Woche, nehme Magnesium aber evtl. Zu wenig glaube ca 300mg....muss mich richtig krümmen damit es auszuhalten ist ( Husten, lachen) geht alles in die Richtung.
Kennt das jemand ? Habt ihr Tipps? Doch meine ärtzitin morgen kontaktieren?🍀💜💚#kratz

1

Beckenboden lässt grüßen, wird wahrscheinlich hormonell bedingt alles schon bisschen arbeiten. Versuch mal, den Kopf beim Niesen 90 Grad nach rechts zu drehen, notfalls auch beim lachen :-D. Das hat mir damals die Physiotherapeutin nach dem Kaiserschnitt empfohlen und meinte, dass Frauen das eigentlich prinzipiell zumindest beim Niesen versuchen sollten - der Druck auf den Beckenboden sei extrem, langfristig wäre das schonender.

4

Danke ich probiere alles aus 🌸

2

Hallo ,

das kenne man ich aus allen Schwangerschaften 😵‍💫
Wenn du merkst du musst niesen oder husten , einfach die Beine anwinkeln Richtung Bauch .
Das hilft unheimlich .

Lg

3

Das könnten die Mutterbänder sein. Ja, auch schon so früh😏 Ich bin aktuell in der 17.SSW (2.SS) und spüre die Bänder bereits seit der 10.SSW. Mir geht es beim Niesen auch so. Erst neulich musste ich nachts niesen und hab im Halbschlaf nicht dran gedacht, dass es schmerzhaft werden könnte… und ZACK war ich sowas von wach😳
Versuche deinen Bauch etwas zu halten oder wenn es immer an der einen Stelle ist bissl mit der Hand drauf zu drücken (aber nicht zu fest) Vielleicht hilft es dir ja ✊🏼

5

Danke ❤️

6

Bin in der 13 SSW und mir geht's auch so.
Hab jedesmal das Gefühl, dass mir was raus reißt 😂

Zusätzlich kommt noch das ständige übergeben dazu und das ich dann inkontinent werde 😂😂😂

7

Hab bei Husten und Nießen auch ein seltsamen Gefühl und gehe immer instinktiv in die Hocke oder ziehe den Bauch etwas an mich und halte ihn. Es "verkrampft" kurz im Bauch und dann ist es wieder wie immer. Bei dir scheint es ja schmerzhaft zu sein, dass hab ich zum Glück nicht.
Ich dachte zuerst dass das ein Schutzinstinkt ist aber scheinbar gibts dafür doch eine bessere Erklärung. Mich würde interssieren was deine Ärztin dazu sagt solltest du mit ihr darüber sprechen.

8

Jap werde sie mal fragen und euch berichten, ich dank euch allen 🌸🍀

9

Versuch über die Schulter zu niesen. Das geht nicht so auf den Beckenboden. Viele Grüße

10

Hatte ich auch und das ist normal. Das liegt daran, weil die Gebärmutter wächst und auch die Mutterbänder sich bemerkbar machen.