Stechender Schmerz Unterleib 15 ssw

Hallo zusammen

Ich bin heute in der ssw 14+5 und habe über den Tag verteilt immer mal wieder ein schmerzhaftes, kurzes Stechen links im Unterleib.

Es ist bereits meine 3. Schwangerschaft, aber das kenne ich so noch nicht!

Kennt das jemand von euch?

Vielen Dank und liebe Grüsse!

1

Hey du,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Und zu deiner Frage:
Ich hatte das in meiner 2 SS vermehrt,es waten die Mutterbänder ,vor allem links weil ich immer auf der linken Seite schlafe.
Aber der 20 SSW kamen dann die übungswehen dazu und es stach im rücken,vorne,links rechts.

Ich denke ,wirklich nur denke,es ist normal.
Falls du aber ein ungutes Gefühl hast ,lass es bitte abklären.
Mein Leitspruch in der SS: lieber 1x zu viel beim Arzt, als zu wenig!

Alles Gute :)

2

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich war am Freitag beim Arzt und es war alles in Ordnung.

Ich mache mir nur etwas Sorgen, weil ich das noch in keiner Schwangerschaft erlebt habe.

War ddas Stechen bei Dir teilweise auch etwas Schmerzhaft?

Ich hatte schon Angst, dass es Wehen sein könnten.

Liebe Grüsse

3

Na klar. Du brauchst doch eine schnelle Antwort. In der SS platzt man fast vor sorgen. Ich bin momentan in der 7 SSW und hatte vor ein paar tagen ein fieses schmerzhaftes stechen. Es war garantiert das Mutterband. Ich denke in der 3 SS ist alles verstärkt.

Und in der 2 SS war es auch doll schmerzhaft. Beobachte mal ob es in Abständen kommt. Falls ja gehe doch mal zum Arzt? Wird dein Bauch dabei hart?

Jedoch wenn es nur einseitig ist sind wehen unwahrscheinlich. Ich weiß noch wo ich eingeleitet wurde ,das hat sich so schlimm angefühlt,so als würde der Schmerz einen Berg besteigen.
Solange du das nicht hast drnke ich nicht,dass du Wehen hast.

Aber im Zweifelsfall doch mal lieber anschauen lassen.

:)

weitere Kommentare laden
6

Ich habe das auch manchmal mit dem stechen, mal links, mal rechts. Bin heute 15+5.
Habe es auch manchmal am Bauchnabel. Ich vermute immer das es vom Wachstum kommt.

🙈 Dienstag kann ich fragen, da habe ich Termin.

9

Danke für deine Amtwort. Es kann sehr gut vom Wachstum sein!

Nach einer Missed Abortion im November 2020 im der 11 ssw bin ich so ängstlich geworden.

12

Ich hatte eine MA im
Juni 2020 und einen natürlichen Abgang im
Januar 2021 - ich kann deine Sorgen & Ängste also sehr gut verstehen! 🙈

weiteren Kommentar laden
7

Hii hatte die selben schmerzen an 14+4...stechen mit hartem bauch sogar hab leicht panik bekommen hatte zum Glück am nächsten Tag FA termin...alles gut die schmerzen sollen vom Wachstum kommen..gmh länge mit 5cm hat mich beruhigt..

Ich habe magnesium verdoppelt von 300mg auf 600mg und am nächsten Tag war es wieder fast weg heute bei 15+2 ist alles wieder ruhog soll aber magnesium dosis beibehalten

Es ist meine 4.SS mit dem 3.Kind habe leider Gebärmutterhalsschwäche und vorzeitige Wehen in den vorherrigen SS gehabt und werde deshalb 2 wöchig Untersucht...denke jetzt vom instinkt her auch das dies vom Wachstum kam

8

Vielen Dank für Deine Antwort! Das beruhigt mich sehr.

Ich hatte bis vor einer Woche gar keine Schmerzen in der 3. Schwangerschaft. Und dann fing es plötzlich an. 1x im Unterleib, 1x im Rücken, 1x sticht es, 1x drückt es. Jeden Tag.

Hoffe, es wird bald ruhiger. Einen harten Bauch hatte ich auch schon. Habe das Magnesium jetzt auf 900 mg pro Tag erhöht. Gebärmutterhals ist bei 4.1 cm.

13

Bei mir kommt dies jetzt tum 2.mal vor...

12ssw...mensschmerzen +ziehender Schmerz...als der spuck vorbei war kam ein stück babybauch 😅

15ssw ...harter bauch und stechen..bauch größer

In den anderen SS hab ich das nicht so wahrgenommen hatte damals auch ab und zu Beschwerden aber dieses mal merk ich es mehr beim Wachsen...soll laut FA bei jeder weiteren SS deutlicher und intensiver sein..da stimme ich zu 🤣

Finde gmh länge 4.1 super wird bestimmt in den nächsten 2 tagen nachlassen mit den Beschwerden

LG

weiteren Kommentar laden