Hallo, ich wollte fragen ab wann ihr es euren Familien erzählt habt das ihr schwanger seid?
Damit meine ich eigene Eltern und auch Schwiegereltern ..
oder habt ihr bis nach der 12ten Woche gewartet?
Wann habt ihr es erzählt?
Familie Bescheid sagen
Also wir haben es unsere Familie in der 6.ssw erzählt an Weihnachten und unser Kind haben wir in der 19.ssw verloren! Also wir werden es immer wieder so früh erzählen! Sie haben so mit gefiebert und mich nach der scheiße so gut aufgefangen♥️ Und wir hätten es so oder so erzählt, wenn wir das Kind auch vor der 12.ssw verloren hätten! Freunden und Bekannten nach der 12.ssw
Danke für deine Antwort!
Und tut mir leid das ihr euer kleines Wunder verloren habt .. 😔💔
Dankeschön! 🍀
Also von daher wenn nicht der Familie, wem dann?! Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden und auch wissen wie die Familie mit um geht, eventuell!
Wir haben bist zur 12. Woche gewartet und ich bin froh drum.
Ich hatte zwei Fehlgeburten und bin froh, dass ich es nur mit mir und meinem Mann ausmachen musste und nicht sofort mit anderen Menschen darüber reden.
Mein Mann hat auch unmittelbar mit anderen Leuten darüber geredet - die Möglichkeit hatte er auch, aber es war kein Muss.
Oh das tut mir leid! Das kann man dann natürlich verstehen!
Aber vielen Dank für deine Antwort :)
Unseren Eltern sehr früh, da ich wegen einer Überstimulation im Krankenhaus lag. Sie haben es erfahren als wir es auch erfahren haben bei 3+4. Also super früh. Hatte ich eigentlich nicht so geplant. War aber auch ganz schön weil sie so mitgefiebert haben ob alles gut geht.
Den engsten Freunden haben wir es in der 10 Ssw. Gesagt.
Also allen denen wir auch von einer FG erzählt hätten.
Der Rest der Familie und Freunde haben es relativ spät so um die 19. Woche erfahren.
Okay, danke für deine Antwort 😊
Mein Mann und ich haben es unseren Eltern nach dem ersten Frauenarzttermin erzählt, welcher in der 9. Woche war und meiner Chefin hatte ich es erzählt, weil ich im Beschäftigungsverbot war.
Das war auch ganz gut so, weil ich in der 11. Woche einen MA hatte.
Ich war froh, dass unsere Familie davon wusste. Alle haben uns sehr geholfen und unterstützt.
Jetzt durfte ich vor ein paar Tagen wieder positiv testen und wir werden es genauso handhaben.
Oh man das tut mir sehr leid! Aber umso schöner das du jetzt wieder positiv getestet hast! Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich geht alles gut ❤️
Vielen Dank, dass hoffen wir auch 😊🥰
Wir haben es immer vorher erzählt.
Kind 1 in der 11. Woche, da meine Eltern danach im Urlaub waren und ich es sehr gerne persönlich sagen wollte und nicht nochmal 3 Wochen warten.
2. Schwangerschaft in der 10. Woche, weil es mir nicht gut ging und ich Hilfe mit dem ersten Kind brauchte. Leider verlor ich am Tag darauf das Baby. Trotzdem bereue ich es nicht, meine Familie und Freunde waren sehr für uns da!
3. Schwangerschaft haben wir in der 9. Ssw erzählen "müssen", da ich stationär ins KH musste und wir Betreuung für das erste Kind brauchten...und ich angst hatte, wieder mein Baby zu verlieren, und es mich sehr tröstete, mit meinen Eltern und Geschwister darüber zu sprechen
Ich bin froh, dass wir es immer so früh gesagt haben. Auch bei der Fehlgeburt war es für uns kein großes Thema ,sondern eher eine Unterstützung 🙏
Das tut mir sehr leid!
Danke für deine Antwort 😊
Bei uns war es so, dass es meine Familie und Freunde in der 7. Woche wussten weil ich wg einer Zyste am Eierstock not operiert werden musste.
Meine Kollegin in der Firma erfuhr es auch vor der 12. Woche weil sie es schon ahnte weil ich ständig am kotzen war 🙈
Die Familie meines Mannes erfuhr es eigentlich als letztes. Weis gar nicht mehr welche Woche. Bauchi war schon sichtbar.
Oh, alles klar! Danke 😌
Wir haben es meistens nach der 12. Woche erzählt, es wussten nur zwei Freunde von uns immer sofort Bescheid.
Ich hatte neben einer erfolgreichen Schwangerschaft auch schon 2 Fehlgeburten - nach den Fehlgeburten haben wir es unseren Familien und auch ein paar Freunden erzählt, halt allen denen, mit denen wir gerne darüber sprechen wollten.
Aktuell bin ich wieder schwanger (10. Woche), und wir warten wieder mit dem Erzählen. Unsere Mütter würden sich vermutlich auch totale Gedanken machen und schlecht schlafen vor Sorgen, daher möchten wir sie so gut es geht schonen...
Das kann ich total verstehen!
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht 🥰
In der 18 ssw 😀
Und wieso erst in der 18ten? :)
War mein drittes Kind und ich hatte zwei Fehlgeburten vorher und habe die anderen beiden Kinder auch fast verloren wegen, Zervix Insuffizienz. Außerdem. War corona und ich wollte es der Familie persönlich sagen. Dafür hab ich auf den Geburtstag meiner Mutter gewartet 😀
Am Tag des Tests. Es ist Familie. Natürlich dürfen sie alles wissen. Auch, wenn es schief gelaufen wäre. Damals hat mich meine Mum zur Absaugung begleitet. Wäre komisch, wenn sie vorher nicht mal gewusst hätte,dass ich schwanger bin. Kann schwer nachvollziehen, wieso man sowas verheimlichen sollte.
Für mich bedeutet das nämlich auch,dass Fehlgeburten weiterhin absolutes tabuthema bleiben... -.-
Ja da hast du recht!
Seh ich genau so!