Hallihallo ihr lieben
ich muss euch um Rat bitten und zwar: ich bin 23Jahre alt und war bereits vor meiner Schwangerschaft ängstlich was Krankheiten anbelangt. Nun lebe ich in ständiger Angst das mit meinem kleinen etwas nicht stimmt.Kontrolliere ständig das Gewicht etc. Dazu muss ich sagen, dass ich eine Fehldiagnose erhalten habe. Zwei andere Ärztemeinungen hatten diese widerlegt. Jedoch kann ich mich nicht beruhigen..
Nun meine Frage: wie geht ihr mit solchen Ängsten um ?
Ängste: dringend tipps gesucht
Hey, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich finde diesen Thread hier sehr hilfreich.
https://www.urbia.de/forum/152-schwanger-mit-besonderer-vorgeschichte/5513274-hilfe-und-strategien-im-umgang-mit-aengsten
Alles Gute!
Ich danke dir viel mals!🍀
Huhu!
Erstmal Glückwunsch ❤️
Die ersten 12 Wochen waren für mich echt hart. Ich bin von einer Angst zur anderen gesprungen. Erst hatte ich nach dem positiven Test Angst, dass der Test falsch positiv war. Vor dem ersten US hatte ich Angst, dass die fruchthöhle leer ist. Dann habe ich erfahren, dass es eineiige Zwillinge sind, also hatte ich Angst, ob sie sich eine fruchtblase teilen. Dann kam eine Blutung. Ich saß im KKH und habe eine Stunde lang mit den beiden geredet. Mein Mantra war, dass ich mich freue, die beiden zu sehen, dass sie stark sind und Kämpfer, wie ihre Eltern, und dass sie mich nur ins KKH gelockt haben, weil ich so viel Angst um sie habe und damit ich sie anschauen kann.
Ich bin mittlerweile Ende der 20. Ssw und immer wieder, wenn ich Ängste bekomme, rede ich mit ihnen. Entweder in Gedanken oder eben laut. Ich denke positiv und suche mir an einer schwierigen Situation eine positiven Aspekt. Heute zum Beispiel habe ich Sorgen gehabt, ob was nicht stimmt, weil ich meine, sie noch nicht richtig zu spüren. Das positive war aber, dass ich morgen schon eine weitere Untersuchung habe. Außerdem hab ich mir gedacht, dass ich die letzten Tage viel zu tun hatte und sie deshalb wahrscheinlich gar nicht bemerkt habe. Abends habe ich dann eine ganz starke Bewegung gespürt, sogar gesehen und auch mein Mann konnte es von außen fühlen.
Ich kontrolliere auch jede Woche das Gewicht und den bauchumpfang und teste sowohl den ph wert als auch Leukozyten, weil ich schon mal eine Zystitis und anschließende pilzinfektion hatte.
Die Ängste wurden mit der Zeit weniger, oder zumindest weniger präsent. Positives Denken und Gut zureden hat mir geholfen. Ich konnte Mut fassen durch die Überzeugung, dass sie alles, was ich denke, spüren und Stress für mich auch stress für sie ist. Es hilft nicht immer, aber meistens. UND BLOß NICHT GOOGLEN. 🤣
Dir weiterhin alles Liebe und eine langweilige Schwangerschaft ❤️❤️
Hallo liebes!
ich danke dir viel mal für deine Antwort’
herzlichen glückwunsch zu deinen zwei kleinen 😍☺️
das mit dem zu-den-kindern-sprechen hört sich wirklich gut an!
und ja, das mit dem googeln ist schrecklich..habe ich vor der ss bereits gemacht und verfolgt mich immernoch..daran muss ich definitiv arbeiten.
Danke dir’
Dankeschön ☺️
Man muss wirklich lernen, mit dem Internet adäquat umzugehen. Für mich ist Wissen Macht und hilft mir, alles zu durchdenken und mich letztlich uf das positive und die Wahrscheinlichkeiten zu fokussieren. Hauptsache ist, dass das Wissen keine Macht über einen gewinnt!
Ich wünsche alles Gute und viel Kraft ❤️