Hallo ihr lieben.
Habe über Nacht gemerkt, dass meine Oberlippe brennt und anschwellt.
Also das Herpes ist nicht auf der Lippe sondern IN der Lippe ausgebrochen. Von außen sieht man halt nur wie angeschwollen sie ist . Muss sagen ist kein Einzelfall bei mir, habe schon vor der Schwangerschaft sehr oft mit Herpes zu kämpfen gehabt. 🤨
Meine Frage ist ob es jetzt während der Schwangerschaft schädlich fürs Baby sein könnte, da es nicht äußerlich sondern innerlich ausgebrochen ist.
Lippenherpes während der Schwangerschaft
Guten Morgen Liebes
Ich habs im Moment auch mal wieder. Habs vor der SS oft gehabt ca 4x mal im.jahr.
Wenn du vorher schon herpes hattest ist es nicht schlimm fürs Baby soweit ich weiß.
Es ist wohl nur schädlich wenn mans zum ersten Mal hat.
Solltest du unter der Geburt sowas wieder entwickeln musst du natürlich auf passen.
Solltest du es im Intimbereich Bereich bekommen bitte mit Gyn abklären.
Sonst , halte durch ich fühle mit dir.
Huhu nein das ist nicht schlimm. Hatte ich in der letzten SS auch. Sollte halt nur kein Genitalherpes bei der Geburt sein....das Lippenherpes kann da auch ausbrechen...quasi an allen Schleimhäuten
Hallo,
Also meine Hebamme meinte, dass das Lippenherpes ein anderes Virus ist wie der Genitalherpes. Das ist dann zu unterscheiden und nicht miteinander zu vergleichen.
Ansonsten habe ich leider auch mit Lippenherpes in der SS zu tun. Und das ist auch anscheinend häufiger in der SS.
Also ich weiß das es wandern bzw an allen Schleimhäuten ausbrechen kann. Hab zum Beispiel eine Freundin die bekommt es unter der Nase, den Lippen und an den Schamlippen. Vielleicht einfach mal rin Fachmann fragen....zum Beispiel einen Arzt. Ich habe auch öfter Lippenherpes hatte aber auch schon mal ein zwei Bläschen untenrum....ich meinte ja nur das das bei der Geburt schlimm wäre...
Hallo ,
ganz im Gegenteil. Babys deren Mütter Herpes in der SS hatten , sind später weniger dafür anfällig .
Bei der Entbindung musst du allerdings aufpassen . Solltest du Herpes bei der Entbindung haben , darf dein Baby mit den Bläschen und der Flüssigkeit nicht in Berührung kommen .
Lg