Wachstum Embryo

Guten Morgen liebe Mitschwangere,
ich wurde in der 10 ssw 4 Tage zurückdatiert und mache mir nun ein bisschen Sorgen, weil ich meinen ES sehr genau kenne.

Innerhalb von 4 Tagen nur 2,5mm gewachsen. Muss der Embryo in dem Stadium täglich 1mm wachsen? Habt ihr Erfahrungen?

1

Ich würde mir da ehrlich gesagt ,keine sorgen machen.
Du kennst zwar deinen Eisprung aber weißt ja nicht wann die Befruchtung war und wie lange diese gedauert hat. Das zählt ja auch dazu .
Und auch im Bauch , wächst jedes Baby unterschiedlich schnell und niemals nach Tabellen :)
Alles Liebe dir weiterhin

7

Ich habe schon an ES+9 testen positiv können , viel Spielraum ist da leider nicht. Hoffe einfach nur auf einen Schub in den nächsten Tagen.

13

Er braucht ja nur bei der Messung ein kleines Stück zu weit links oder rechts gemessen haveb und schwupps ist das Baby kleiner.
Alles Liebe

2

Und ich füge noch hinzu: die Messung kann auch mal ungenau sein, ein paar Millimeter machen ja schon echt was aus, vor allem am Anfang. Mach dich nicht allzu verrückt, sondern vertrau auf deinen Körper und dein Baby 😉

6

Ich habe ein Bild bekommen, die Messung sieht ziemlich genau aus. Aber weiß nicht ob der Embryo sich auch etwas einrollen kann, es hatte sich auch bewegt während des Ultraschalls.

3

Ich muss zugeben Kontrolle innerhalb von 4 Tagen finde ich ein etwas kurzes Intervall. Im Schnitt wachsen die Zwerge 1mm pro Tag, aber das sind ja keine Maschinen, die können auch mal zwei Tage gar nicht wachsen und dann einen Schub machen.

Bei mir war es so, dass ich wegen Blutungen innerhalb von 4 Tagen 3mal US hatte, und bei jedem US wurde der Zwerg kleiner gemessen als vorher (war Anfang 7. Woche, Zwerg hatte 5mm und dann drei Tage später - anderes US - nur noch 4,7mm). Bei der nächsten Kontrolle 8 Tage später 1,4cm, normgerecht entwickelt und im Schnitt sogar mehr als 1mm pro Tag gewachsen, nachdem er ja vorher in 4 Tagen praktisch gar nicht gewachsen war.

Also abwarten und Tee trinken.

4

Danke für deine Erfahrung. Ich hatte auch Blutungen, daher 4 Tage später die Kontrolle. Das liegt aber an einem kleinen Hämatom.
Schön zu hören, dass es mal einen Tag nicht wachsen muss, um dann einen Schub zu machen.
Nach einer FG macht man sich leider Sorgen.

10

Das kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch schon einen frühabort und eine stille geburt. Und die ganzen US in dieser ss waren auch wegen hämatom (das wurde aber erst mega spät festgestellt, hatte schon einen laufenden Abort diagnostiziert bekommen), sprich ich bin auch total um die Lampe geflogen. Aber beeinflussen können wir die Entwicklung unserer Zwerge leider nicht, daher bleibt nur abwarten.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,
ich kann deine Sorge gut nachvollziehen! Meine FA sagte mir, dass die Messungen wirklich am Anfang sehr ungenau sind! Also Kopf hoch! Wie groß ist denn dein Embryo gewesen? VG!

8

Ich hoffe so sehr, dass es so ist. Das Kleine hat sich bewegt, vielleicht sind es ja einige mm mehr. Würde ja schon 1-2 reichen.

An 8+6 19,6mm und an 9+3 22,1mm. Laut Tabellen Unterste Norm.

9

Meins ist auch immer kleiner, mache mir da aber keine Sorgen. War bei mein Sohn damals genauso und war auch immer alles in Ordnung...Auch jetzt ist er noch fast der kleinste in seiner Klasse...Bin ja auch nicht groß. Lg