Kaiserschnitt Termin

Hallo Mädels,
wielange vorher wisst ihr schon. Wann ihr eueren Kaiserschnitt bekommt?

Ich habe erst 2,5 Wochen vor ET mein Arzt Gespräch. Da alles schon voll ist.
Meint ihr es ist zu spät?
Wie weit vorher planen die Ärzte?
Kann es dann schon sein. Das ich in der draufvollgende ein Kaiserschnitt Termin bekomme?

Ich danke euch für euer Erfahrungen.

LG
Sonne 35 Ssw

1

Viele KHs geben die KS Termine gerne erst am ET. Damit sind sie sicher, daß das Baby komplett reif ist.

Ob Du das so willst, ist eine andere Frage. Ich hatte meinen KS Termin nach harten Verhandlungen an 38+5. Vor 38+0 werden sie Dir sicher keinen geben, wenn es keinen ernsten Grund gibt (außer einige wenige KHs, die geben auch schon bei 36+0 einen KS Termin, wenn die Dame Angst vor Dehnungsstreifen hat...).

Ich würde aber sagen, ein KH plant problemlos mit einem KS nach einer Woche. Wenn Du also unbedingt einen KS bei 38+5 haben möchtest, könntest Du ihn wohl auch bekommen.

2

2,5 Wochen vor ET finde ich sehr spät. Da kann es ja gut sein, dass das Baby schon da ist. Also ja, es kann gut sein, dass der Termin für deinen KS wenige Tage nach dem Arztgespräch liegt.

Ich wusste meinen Termin 8 Wochen vorher und durfte mir einen Termin aussuchen. Ich habe mich für ET-5 (das ist diese Woche) entschieden und gleich mit dem Arzt abgesprochen, dass auch ein Kaiserschnitt gemacht wird, falls es spontan vorher los geht.

3

In unserem Krankenhaus machen die den Kaiserschnitt wenn möglich erst an 39+0. war bei uns auch so, dann ist aber die Fruchtblase bei 38+3 schon geplatzt 😅

4

Hallo ,unser Ks wurde bei 39+0 gemacht. In der 33 SSW hatte ich meinen Termin im KH zum Vorgespräch usw.

Dieses mal wird es ca bei 38+ 2 gemacht ich verhandeln aber noch dann lieber kurz vor ET. Aber man weiß ja nie wann sich die Zwerge auf den Weg machen!