Hallo ihr :)
Ich bin mit 100 Kilo gestartet. Aktuell in der 14. Woche. Habe 2 Kilo zugenommen bis jetzt.
Ab wann sah man bei euch, dass es nicht nur fett sondern auch Baby ist?
Baby Bauch ab wann sichtbar <100 kg
Hallo :)
Ich bin mit 75 kg gestartet bei einer Größe von 1.61m...bin aktuell in der 17 ssw und so langsam kann man es wirklich als kleinen Babybauch erkennen :) kommt natürlich nach wie vor drauf an was man so anzieht und wieviel man isst :D
Aber so oder so is ne deutliche Veränderung erkennbar.
Liebe Grüße!
Hey ich bin mit 97 kg auf 165 gestartet und den ersten plopp gab es um die 16 ssw rum.
Hi,
Ich bin diese Schwangerschaft leider mit 104kg gestartet, bin jetzt 17.SSW und ich kann den Bauch schon seit der 14.SSW nicht mehr verstecken, allerdings bin ich auch mit dem 3. Kind schwanger und meine Gebärmutter ist schon oberhalb des Bauchnabels.
Der Bauch kommt bei vielen erst um die 20.SSW, also brauchst du dir da keine Gedanken machen, der kommt noch.
LG Nicole
Huhu,
Ich bin mit 98 Kilo gestartet bei 158 cm große 🙈. Bin aber mit Kind Nr. 3 schwanger und man konnte den Bauch gut ab Woche 16 sehen. Aber das ist bei jedem anders. Ich würde einfach abwarten. Der Bauch kommt früher oder später definitiv und dann ist er bald ganz schnell im Weg 🙈
LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 an der Hand und Babygirl 36+2 inside
Bin mit 82 Kilo gestartet. Ab dem 6/7. Monat wars deutlich erst der Baby Bauch. Recht war halt Schwabbel :) ab Woche 23 wars am deutlichesten!
Hey, das ist erstmal eine frage, die pauschal garnicht beantwortet werden kann, da 100kg ja komplett unterschiedlich aussehen können. Es gibt Frauen, die haben mehr Hintern und Oberschenkel und dann gibt es Frauen, da setzt es mehr am Bauch an. Dann ist es natürlich noch sehr unterschiedlich, wie schnell der Bauch wächst und wie groß er wird. Es gibt schwangere mit 100kg, bei denen sieht man in der 18. Ssw schon, dass sie schwanger sind und dann gibt es welche, da sieht man es in der 30. Noch nicht richtig. Ich bin grade in der 24. Ssw und mein Bauch nimmt leichte Form an, aber eindeutig erkennen würde man noch nicht, dass ich schwanger bin wenn man es nicht weis
Dem stimme ich zu... vor allem - und bitte nehmt mir diese Aussage nicht übel, aber es ist eben so - wollen viele übergewichtige Schwangere eben, dass man die SS schnell sieht und laufen ganz anders "rum" als vorher, bspw. mit anderen, engeren oder bauchbetonteren Klamotten oder aber sie strecken den Bauch raus anstatt ihn einzuziehen - was auch vollkommen ok ist 👍
Aber meiner ehrlichen Meinung nach sieht man bei der ersten (!) SS und einem Gewicht von ca. 100kg auf max. 175cm Körpergröße (und Speck am Bauch) den Bauch nicht vor SSW 25+. Man sieht ihn ja selbst bei schlanken Frauen in der ersten SS erst so um die 18. SSW. Bei jeder weiteren SS geht es bissl schneller.
Und ja, es gibt Frauen, die weit mehr als 100kg wiegen, und bei denen ich bis zur letzten Untersuchung keinen Fundus tasten kann, die aber trotzdem ihren Bauch mit Stolz nach vorne tragen. Und das dürfen sie auch gerne tun, ich hab damit keine Probleme. Ob das, was man außen sieht, SS-Bauch oder Speck ist ist egal und das nehmen auch andere, die den Bauch nur sehen, nicht wahr - die Hauptsache ist, man genießt die SS und trägt den Bauch mit Stolz ❤️
Es ist meine 6. schwangerschaft und mein 3. Kind was ich bekommen darf.
Eine Bekannte die mich dick kennt, hat am Wochenende gefragt ob ich schwanger bin. Es sieht also wohl etwas so aus 😅