Blasenentzündung mit Blut

Hallo ihr Lieben,

Ich war letzte Woche Donnerstag beim Frauenarzt wegen des Gefühls einer Blasenentzündung. Im Urin konnte nichts gesehen werden, aber die Beschreibung der Symptome waren deutlich und ich habe dieses Einmal-Antibiotikum bekommen. Von gestern auf heute wurde es in der Nacht wieder schlimmer und ich habe mich mit der Wärmflasche und Tee auf die Couch gelegt in der Nacht.
Beim Abwischen war das Papier immer wieder leicht rosa verfärbt, also habe ich heute morgen dann direkt beim Frauenarzt angerufen. Dieser konnte wieder nichts im Urin entdecken, sagte die Verfärbung wäre normal und wahrscheinlich habe ich das Gefühl, da der Kopf des Kindes auf die Blase drückt. Ich kann das aber gut unterscheiden, da ich seit Teenie Zeiten ständig mit der Blase zu kämpfen hab. Ich hab mich also selbst in der Apotheke eindecken lassen, aber jetzt eben auf der Toilette war deutlich Blut beim Abwischen. Definitiv nicht aus der Scheide. Das Ziehen im Rückenbereich habe ich bis Dato auf Wachstumsschmerzen des Bauches geschoben, jetzt bin ich mir aber unsicher. Wie geh ich jetzt weiter vor? Am Telefon hat mich die Praxis eben abgewiesen, jetzt überlege ich zu warten bis der Bereitschaftsdienst öffnet, oder die ambulante Gynäkologie in unserer Klinik zu kontaktieren. Möchte aber auch nicht "überreagieren"

Ganz liebe Grüße

Eva

1

Kann dir den Tipp geben bei einem.Urologen anzurufen. Schwanger bekommt man oft sofort einen Termin. Oder eben KH. Es ist wichtig, dass eine Kultur angelegt wird. Nur dann kann man bakterien ausschließen. Auch kann auf deine Nieren geschaut werden. Absolut wichtig. Vertraue auf dein Gefühl 👍 gute besserung

2

Dass du angewiesen wirst, ist echt ein Ding. Bei blasenentzündungen in der Schwangerschaft muss man so vorsichtig sein.

3

Danke für deine Antwort! Ich hatte jetzt hier im Krankenhaus angerufen. Wenn es nicht anders geht, kann ich natürlich dorthin, sie würden es aber begrüßen, wenn ich mich in einer Klinik mit Frühchenstation vorstelle 🤔 da ich im 7. Monat bin, möchten sie das ungern behandeln. Dann werde ich nochmal herum telefonieren 😊

weitere Kommentare laden
6

Huhu
Konntest du es inzwischen abklären in der Klinik?

7

Ja! Es ist tatsächlich eine Nierenbeckenentzündung. Ich habe Antibiotika und Schmerzmittel bekommen, in einer Woche soll ich noch mal zur Kontrolle hin und bis dahin viel liegen und mich schonen. Ich denke auch bis heute Abend oder gar morgen zu warten wäre ein Fehler gewesen. Mittlerweile läuft das Blut so aus der Blase, aber ich hoffe darauf, dass durch die Medikamente morgen schon eine Besserung zu sehen ist

8

Oh man 😒
Nagut das du gestern noch gefahren bist.
Wie weit bist du denn ?
Wünsche dir aufjeden fall gute Besserung und ruh dich schön aus

weiteren Kommentar laden