Hallo ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir etwas die Sorge nehmen.
War heute beim FA, bin laut ES Bestimmung mit Ovutest und Mittelschmerz bei 7 plus 3.
Heute war der Embryo aber nur 4.1 mm gross, sie meinte, ich kann höchstens 6 plus 2 sein.
Ich weiss aber, wann der ES war und wenn ich 6 plus 2 wär hätte ich auch nie schon so früh positiv testen können, da wär ich sonst beim Test erst ES plus 1 gewesen und der war sehr positiv.
Somit ist der Embryo an sich zu klein? Was heisst das?
In der Woche zurückgestuft
Es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht war die Einnistung deutlich später, der ES hat sich doch verschoben, du hast einen Spätzünder oder der Embryo entwickelt sich nicht richtig und es kommt zu einer FG.
So blöd wie es ist. Dir bleibt nichts anderes übrig als erstmal abzuwarten. Der nächste Termin wird dir Klarheit verschaffen.
In der Frühschwangerschaft ist es leider eine 50/50 Chance sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Alles Gute 🍀
Erstmal tief durchatmen.
So früh ist passiert es oft, dass man zurückgestuft wird. Es ist ja alles so winzig, da muss der Klick nur ein paar Millimeter verrückt sein und es wird anders berechnet.
Ich wurde auch zurückgestuft und es ist alles gut. Die kleinen wachsen auch jetzt schon sehr individuell.
Solange die Entwicklung bis jetzt stimmt, ist alles gut. Wann hast du deinen nächsten Termin?
LG und alles Gute 🍀
Wenn du wirklich 7+3 bis stehen die Chancen nicht gut. Da du nix von Herzschlag schreibst nehme ich an es war auch noch keiner da (was bei einem 4mm embryo nicht muss, aber in der 8. Woche haben nur extreme bummler keinen Herzschlag).
Wurde dein hcg bestimmt?
Bei meiner ersten fg hatte ich in der 7. Woche ein 3mm embryo, in der 8. 4mm und Herzschlag und in der 10. Wurde dann die MA festgestellt (die aber schon in der 9. Passiert war, da sich der embryo schon aufgelöst hatte).
Sprich, es besteht eine kleine Chance, dass es noch klappt, aber so richtig kann ich dir da keine Hoffnung machen wenn du mit deinem ES richtig liegst.
Danke für eure Antworten.
Der Herzschlag war zu sehen, doch.
Hcg wurde nicht bestimmt, die FA war auch der Meinung, das alles okay ist und sich nur der ES verschoben hat.
Aber den hab ich wie gesagt ja bestimmt.
Ich hab den nächsten Termin leider erst in 4 Wochen.
Sie hat mir Utrogast verschrieben.
Mit Herzschlag steigen deine Chancen rapide, dass es gut ausgeht. Ein Termin in 4 Wochen ist bei so einer Situation natürlich sehr blöd, einfach um Gewissheit zu haben. Aber aus Sicht deiner FA ist das natürlich sinnig, für 6+× sind 4mm und Herzschlag ja eine normgerechte Entwicklung, sprich kein Grund früher wieder eine Untersuchung zu machen.
Hey, bin gerade in der gleichen Situation. War letzte Woche bei eigentlich 7+5 (nach ES, bei dem ich mir allerdings nicht 100% sicher bin) und wurde auf 6+4 zurückdatiert (Krümel war 6mm). Dann bekam ich auch noch Schmierblutung übers Wochenende. Bin schon vom schlimmsten ausgegangen, aber war eben beim FA, Herzchen schlägt weiterhin 🙏 ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Hat man schon einen Herzschlag sehen können? Wann ist dein nächster Termin? 🍀
Ja, man konnte den Herzschlag sehen.
Der nächste Termin ist aber leider erst in 4 Wochen.
Ich wünsche dir auch alles Gute!
Herzschlag ist schon mal ein gutes Zeichen! 🥰 mach dich nicht verrückt. Mein FA meinte, das kann schon vorkommen. Die kleinen wachsen in Schüben und nicht immer die 1mm pro Tag. Hinzu kommen evtl. Messungenauigkeiten, da ja alles noch so winzig ist.
War bei mir damals ähnlich. Wurde sogar 10 Tage vordatiert - was nicht mit meinen Messungen bzgl Eisprung übereinstimmte. Ende vom Lied war, dass mein FA sich vermessen haben muss. Denn ein paar Tage später wurde erneut gemessen und plötzlich passte alles haargenau mit meinen Berechnungen. ET wurde also nochmal korrigiert.
Danke euch allen!