27. SSW MuMu Fingekuppendurchlässig und 3 cm

Hallo,
ich bräuchte mal Erfahrung oder jemand der mir Mut zuspricht.

Ich hatte heute Morgen bräunliche Blutungen bemerkt, nicht periodenartig aber schon mehr als nur Schmierblutungen. War daraufhin bei meiner Ärztin.
Baby gehts gut, Plazenta löst sich nicht, CTG schreibt keine Wehen. Aber sie fand meinen MuMu beim abtasten „weich“ und konnte ihre Fingerkuppe reinstecken (sorry, mir fällt gerade keine bessere Wortwahl ein“.
Daraufhin hat sie vorsichtshalber noch Vermessen, GBH ist bei 3 cm, das findet sie in Ordnung aber meinte „irgendetwas tut sich hier schon“, bin jetzt diese Woche erst einmal krankgeschrieben und soll mich schonen (was heißt das?).

So ich bin irgendwie trotz dessen meine Ärztin sagt „wird schon“ sehr beunruhigt. Ich habe schon zwei Frühchen (29.SSW) und mein Mann und ich sind bei der Thematik natürlich mehr als sensibel. Bei meinen Zwillingen wusste man übrigens nicht warum sie zu früh gekommen sind.

Kann mir jemand etwas zu dem Befund sagen? Mich beruhigen oder sachlich aufklären oder oder....
Mir machen auch die immer wieder aufkehrenden Blutungen angst, keiner weiß woher die kommen, es gibt kein Hämatom, die Plazenta liegt mittlerweile nicht mehr tief und Kontaktblutungen aufgrund von Sexkann ich ausschließen, den haben wir schon aufgrund der ganzen Geschichte gar nicht mehr.

Was tue ich / wir denn jetzt... wollten auch nächste Woche in den Urlaub (5 Autostunden, Ferienhaus, kein Ausland)?

1

Hallo meine Liebe,
Das tut mir sehr leid für dich und euch als Familie. Das ist ja wirklich nicht einfach. Frühchen hast du ja schon, dann weißt du was da auf dich zukäme.
Ich bin überrascht, dass du nur eine Woche krank geschrieben wurdest.
Ich habe auch ein Frühchen und mit ihm damals Frühwehen etc alles durch und würde daher wenn es mich beträfe, Folgendes machen:
1.) mit eine Zweitmeinung einholen. Am besten in einem guten Krankenhaus mit Neonatologie.