Plötzlich keine Brustschmerzen mehr

Hallo,
Mein erstes Anzeichen, Neid dem ich mir gedacht habe, dass ich schwanger bin, waren meine sehr empfindlichen Brustwarzen. Ich bin mittlerweile in der 10.ssw und seit gestern ist das spannen weniger geworden und heute quasi weg. Ich mache mir große Sorgen. Kennt ihr das?

1

Meine Symptome waren mal da und mal nicht. Mal war wochenlang Pause, dann kamen sie wieder. Versuche dich da zu entspannen, es ist bestimmt alles gut.

2

Danke für deine Worte. Ich hab einfach unwahrscheinlich dolle Angst 😔

3

Das verstehe ich. Aber die Symptome sind wirklich kein Anhaltspunkt.

4

Kann mich da nur anschließen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft so gut wie gar nichts, mal ab und zu Symptome, dann wieder nicht. Das sagt nichts darüber aus, wie die Schwangerschaft verlaufen wird. Alles Gute :)

5

Ich kann mich den anderen nur anschliessen:

Ich habe als einziges Symptom Brustschmerzen und die Schmerzen kamen und gehen. Teilweise wechselte es sogar mehrfach am Tag.

Ich bin jetzt SSW14 und habe ausser den empfindlichen Brüsten garkeine Symptome und fühle mich sehr unschwanger - aber es ist alles gut bei uns 🙂

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤️

6

Bei mir war es genau wie bei dir.
Ich war auch etwas erschrocken darüber das ich von heute auf morgen nichts mehr spürte aber man hat mich beruhigt als es hieß das es völlig normal ist. Die Schmerzen kommen und gehen.

7

Ich habe mir schon alles Mögliche dazu durchgelesen, weil Brustscherzen auch mein 1. und anhaltendes Schwangerschaftsanzeichen sind. Die Stärke der Schmerzen aber von Tag zu Tag und auch im Tagesverlauf variiert. Ich drücke täglich an meinen Brüsten rum, obwohl ich weiß, dass diese nichts über eine intakte SS aussagen. Denn selbst nach einer AS hatte ich noch kurzzeitig Brustschmerzen.

Man sollte sich nicht verrückt machen, denn überall steht, dass die Anzeichen kommen und gehen können und diese keine Aussagekraft haben. Aber ich sorge mich auch bei jeder Veränderung und hangel mich von Termin zu Termin.

8

Bei mir hat es auch in der 10-11 ssw aufhört und bin mittlerweile in der 20 ssw 😊! Manchmal kommt es mal wieder, aber ich würde da nicht so viel interpretieren, macht dich nur umsonst verrückt 😊!

9

Bei mir war zuerst du die Übelkeit plötzlich weg so in der 11 ssw. Einige Wochen später dann auch das brustspannen. Glaube bei mir war es so in der 12/13 ssw