Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Plazenta praevia totalis und hoffe auf ein paar positive Erfahrungsberichte von euch.
Alles was ich bisher hier gelesen habe, hat mir ziemlich Angst gemacht.
Der Chefarzt in unserer Geburtstklinik sagte heute, dass die meisten Schwangerschaften mit Plazenta praevia relativ komplikationslos verlaufen, aber natürlich besteht ein Risiko...
Bin ab morgen in der 25.SSW. Der kleine Mann ist fit.
Vielen Dank 😊
Plazenta praevia - positive Erfahrungen
Hallo.ich hab eine Freundin die hatte das auch und meine das es eben eine risikoschwangerschaft sei also meinte ihr fa aber bei ihr war alles in Ordnung und die plazenta wanderte San aufwerts als das Baby gewachsen ist da auch die Gebärmutter wachste bei ihr würde das in der 23 ssw festgestellt und dann kurz vor der Geburt sagte man ihr sie kann normal entbinden also warte noch ab geh alles ruhig an und mach dir nicht solche Angst das ist immer mit Stress verbunden und das spürt das Baby es wird alles gut geht ich wünsche dir viel Glück liebes ❤❤🍀
Hallo - meine Schwester hatte das auch ... die anfänglich Sorge und Angst hatte sie auch... rückblickend war es aber zum Glück halb so wild und verlief ohne Komplikationen .. sie gehörte sogar zu den ganz wenigen, bei denen sich die Plazenta doch noch so weit rauf schiebt; dass sie letztendlich sogar vaginal entbinden konnte!
Alles gute für dich
Huhu 👋
Bei mir wurde in der 20SSW rum Plazenta praevia diagnostiziert! Meine FÄ meinte auch dass ich mich ziemlich sicher auf einen Kaiserschnitt einstellen soll, keinen Sport mehr machen soll und auch keinen GV! Nun gut, Sport war sowieso noch nie meins 😅😅
In der 26 SSW war nochmal Kontrolle, sie meinte schon dass sich nix geändert haben wird! Und siehe da, die Plazenta ist doch Tatsache nach oben gewandert 😍👏👏👏
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Leider hatte der Arzt heute wenig Hoffnung, dass die Lage sich noch verändert. Der Kaiserschnitt macht mir gar nicht so viel Angst. Habe einfach Sorge, dass es zu Blutungen kommt und der Kleine viel zu früh kommt.
Aber ihr habt mir Hoffnung gemacht 😊
Huhu,
Ich hatte bei meinem Sohn eine Placenta Praevia totalis. In der 34. SSW hieß es, es sei nur noch eine partialis und wenn ich unbedingt wollte könnte man es spontan versuchen, empfohlen würde es aber nicht. Mein Sohn kam dann per (eigentlich für 2 Wochen später geplantem) Kaiserschnitt bei 34+4 nach vorzeitigem Blasensprung. Da man doch etwas vor dem Köpfchen tasten konnte vom dem sie nicht sicher waren ob es vielleicht ein Stück der Placenta ist, war für uns klar, dass es beim Kaiserschnitt bleibt. Ob der Blasensprung mit der Placenta zusammen hing weiß man nicht, vermutlich aber irgendwie schon. Der Kleine war zum Ende etwas leicht, hat vermutlich mit seinem Köpfchen die Placenta bedrängt. Aber ihm gehts gut, er ist ein ganz normaler Zweijähriger.
Blutungen hatte ich nur in der Frühschwangerschaft.
Um dir noch weiter Hoffnung zu machen: meine zweite Schwangerschaft ist bisher (37+6) absolut ohne Komplikationen verlaufen und diesmal werde ich, hoffentlich spontan, ein reif geborenes Baby bekommen 🙂
Liebe Grüße und eine weiterhin schöne Kugelzeit!
Meine hat sich wider aller Erwartungen - ich hatte eine Accreta beim ersten - doch noch nach oben verzogen. 10 Wochen Blutungen am Anfang und „stellen sie sich auch mal drauf ein dass die Gebärmutter ggf raus muss (wegen der Accreta).
Es kann noch… aber: schon dich wirklich. Kein Sex, kein Baden, kein Sport. Blutungen sofort abklären lassen. Und wenn sie überlegen dich stationär zu nehmen dann mach das.
Sicher ist sicher.
Ich hab auch aktuell morgen 28. Ssw eine Plazenta praevia totalis
Bisher hatte ich noch keinerlei Blutungen!
Halte mich aber an alles… kein Baden, kein Sex, nix schweres heben, viel liegen usw.
Diagnose kam in der 21. Ssw.
24. Ssw hat sich nix getan und man macht mir keine Hoffnung mehr….
Nun ja…. Jetzt heißt es einfach das beste draus machen und hoffen…
Dennoch Google ich wie wild 🙈
Hallo,
ich war bei 31+0 zur Geburtsplanung im KH wegen PPT und Blutungen. Da lag die Plazenta wirklich noch komplett überm Mumu. 3 Wochen später bei 34+0 war ich zur Kontrolle und es sollte der Termin für den Kaiserschnitt gemacht werden, aber es wurde festgestellt, dass die Plazenta tatsächlich komplett weg gezogen wurde und ich jetzt spontan entbinden darf.
Meine Plazenta Praevia hat aber schon einige Probleme gemacht, lag 5 Tage wegen Blutungen stationär und hatte auch wochenlang strikte Bettruhe.
Das Wichtigste ist wirklich, sich ganz viel zu schonen, und bei jeder Blutung sofort ins Krankenhaus.
Vielen Dank für eure positiven Erfahrungen. Das macht mir Mut. Bisher, toi toi toi, hab ich keine Blutungen und hoffe einfach, dass es ruhig bleibt.