Hallo! Ich war heute beim Frauenarzt und bei 32+0 wurde mein Sohn auf ca. 2100g geschätzt. Zu der Größe sagt er nie etwas. Er meinte es sei alles normal entwickelt. Zuhause auf den Ultraschalldaten konnte ich eine Femurlänge von bereits 7,0cm lesen, was berechnet ja schon 49cm Körpergröße wären.
Kann das sein? Oder ist das eventuell ein Messfehler? Alle anderen Daten (KU etc.) sind ganz normal bis etwas niedriger.
Hatte das schonmal jemand und wie sind eure Babys dann auf die Welt gekommen? (Also welche Größe)
Lg anna
33ssw Femurlänge extrem lang
Hi,
Die Messungen sind ja nicht immer ganz präzise, das Baby muss sich nur mal viel bewegt haben. Andererseits gibt es natürlich auch Kinder, die mit 56,57 cm zur Welt kommen, muss also auch nicht ungewöhnlich sein. Wenn der FA nix dazu sagt, wird es passen.
Hallo,
ich habe so einen langen Kerl bekommen... 57cm mit nur 2500g. Das hat sich auch im US immer so angedeutet, nur eas Gewicht war höher geschätzt. Mein Mann ist auch sehr groß und ich war auch ein sehr dünnes Kind.
Ist bis heute so geblieben, er ist mit knapp 1,5 groß und dünn🤷♀️
Quatsch, 3500g... 2,5 wäre sehe wenig gewesen🙄😆
bei uns ist nur irgendwie keiner überdurchschnittlich groß, bin mal gespannt was bei raus kommt hehe. habe übermorgen einen termin im kh und frage mal nach ob sie es nochmal nachmessen können 🙉
Das Gewicht ist völlig okay.
Die Größe KANN ein Messfehler sein, muss aber nicht. Meine Kollegin bekam einen 59cm großen Sohn… der Papa ist allerdings auch gute 2 Meter.
Aber dein würmli kann auch einfach lange Beine haben und die Rechnung FLx7 geht einfach nicht auf 🤷🏽♀️
Meine Tochter ist in der 34.SSW mit 2400g und 47cm zur Welt gekommen.
Lg
mein freund ist nur 1,75 m groß , und war ein mini baby und ich auch. deswegen war ich so schockiert. der frauenarzt hat aber gar nichts zu der Größe gesagt (er sagt immer man kann es nicht sagen) , habe es erst hinterher gesehen im Mutterpass. An sich ist es mir ja egal, nur mache ich mir Gedanken ob die Sachen passen werden , habe soviel in 50/56😬
Ich hatte mein 2. Screening bei einer Vertretung die normal die feindiagnostik macht und die meinte zu mir, dass die Berechnung anhand der femur Länge eher eine Spielerei sei als eine sichere Methode zum bestimmen der Größe, weshalb sie mir auch nicht sagte, wie groß der kleine ist. Deshalb würde ich da garnicht so viel drauf geben