Halli Hallo
Ich beginne Mal von vorne, sollte jemand meinen letzten Beitrag nicht gelesen haben und erklären alles nochmals.
Ich habe am 16 Juni positiv getestet. Ob ich vor oder nach ausbleibender der Periode getestet habe, kann ich nicht sagen da mein Zyklen etwas unregelmäßigen von bis zu ca 5 Tagen war.
Meine letzte Periode hatte ich am 20. Mai.
Ich habe aus Angst mehrmals getestet, davon auch einen Clearblue mit Wochenbestimmung vorige Woche. Er zeigte 1-2 an.
Vorigen Donnerstag habe ich plötzlich einen Schwall rotes Blut verloren. Es war nur dieser eine Moment. Für Freitag habe ich einen Termin bei meinen FA bekommen. Laut Rechnung müsste ich da 5+2 gewesen sein. Doch er sah im Ultraschall nichts. Er meinte, für normal sollte in dieser Woche Fruchthöhle und Dottersack zu sehen sein, aber da war nichts. Auf alle Fälle hat er dort auch einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser zeigte auch eindeutig schwanger an.
Mein FA geht von einen Abgang aus.
Seit dem hatte ich keine Blutungen mehr bis auf heute Nacht, dieses war aber eher Rotbraun bis braune Blutungen und nicht sonderlich viel.
So nun habe ich aus Neugier heute wieder zwei Tests mit Wochenbestimmung gemacht. Gegen Mittag stand da 2-3 Wochen und so nachmittags 3+
Ich weiß ich bin blöd aufgrund des vielen testen.
Ich habe nicht viel Hoffnung aber mein Partner denkt da positiv
Nun Frage ich mich, bei einer drohenden Fehlgeburt, würde da der clearblue den Anstieg des Hcg erkennen? Sollte da nicht Hcg sinken? Oder passiert das später erst?
Ich habe auch überhaupt keine schmerzen oder dergleichen. Ein ziehen in der Leisten Gegend. Aber ich weiß nicht ob dies die Mutterbänder sein sollen oder ob dies zu einer beginnenden Fehlgeburt gehört
Würde Hcg bei Fehlgeburt steigen?
Soweit ich weiß hängt das davon ab, ob alles Gewebe rausgegangen ist. Wenn etwas im Körper bleibt kann durchaus HCG ansteigen.
Wurde eine ELSS ausgeschlossen? Das klingt für mich fast eher nach sowas /:
Sollten da in der Blutung Gewebe Stücke dabei gewesen sein?
Das war bei mir nämlich auch nicht.
Hätte mein FA die ELSS sehen sollen? Er hat davon nämlich nichts erwähnt
Nein, da muss nicht unbedingt Gewebe mitkommen. Es kann auch sein, dass der Körper alles resorbiert hat.
Hast du noch einmal einen Kontrolltermin zur HCG-Kotrolle?
Hallo, das tut mir leid das du Sorgenvoll in deine Schwangerschaft gestartet bist🙁
Ich hatte eine Fehlgeburt bei der auch der HCG wert kontrolliert wurde, er ist auch gestiegen. Allerdings nicht so wie er steigen sollte (keine Verdoppelung innerhalb 2-3 Tagen)
Ich hatte immer wieder Blutungen, das ganze zog sich leider 2 Wochen hin.
Die „Struktur“ (Ärzte nannten es so)in meiner Gebärmutter war zu klein für die jeweilige Woche und es sah auch in der 7-9 Woche nicht nach einem Baby aus. Der Herzschlag blieb auch aus.
Letztlich kam das unvermeidliche und eine AS wurde notwendig.
Den regelrechten Anstieg kannst du mit den CB Tests nicht verfolgen, das kann nur der Arzt mit den Blutwerten von mindestens 2 Tagen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es sich zum positiven wendet, meine Erfahrungen waren da leider nicht gut
Also bei meiner 2. Schwangerschaft war ich sehr früh beim FA, 5+4 und man sah nur eine fruchthülle von 1,3cm. Keine ahnung wie dein FA so früh auf fruchthülle + sogar dottersack kommt. Würde da nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Meine Tochter ist übrigens inzwischen 3 Jahre alt. Also alles ganz normal gewesen.
Ich würde nochmal drum bitten einen schall zu machen Ende der Woche.
Ja Ende der Woche muss ich sowieso nochmal zur Kontrolle. Mein Partner denkt positiv. Ich würde auch gerne..habe aber Angst vor einer Enttäuschung
Hallo meine Liebe
Es ist durchaus möglich, dass du ein Hämatom hattest, dass abgeblutet ist. Hatte ich in meiner zweiten SS auch. Ich finde es von deinem FA auch ziemlich fahrlässig, doch gleich mit der "Diagnose" Abgang nach Hause schickt. Hast du keinen zweiten Kontrolltermin bekommen?
Wenn es nur ein Hämatom wäre, wäre es Natur super. Aber ich weiß schon hatte nicht mehr was ich denken soll.
Am Freitag muss ich nochmals zur Kontrolle. Außer es setzen Blutungen oder Schmerz ein, dann soll ich ins Krankenhaus
Aber das warten kann mir wahnsinnig
Also ob man zu diesem Zeitpunkt schon unbedingt was sehen müsste, kann ich leider nicht sagen. Deine Blutung kann ich leider auch nicht einschätzen.
Grundsätzlich kann der HCG-Wert jedoch auch ordentlich ansteigen, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist. So war es bei mir bei meiner letzten Fehlgeburt, als der HCG-Wert über mehrere Wochen immer „planmäßig“ gestiegen ist (inkl. Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit etc.), bis zur 9.SSW aber immer noch keine Fruchthöhle, geschweige denn Embryo, in der Gebärmutter zu sehen war und ich mich dann zur Ausschabung entschieden habe.
Der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft stand natürlich auch zwischendurch im Raum, hielten die Ärzte aber für unwahrscheinlich, weil ich keinerlei Schmerzen hatte.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, weißt du nicht genug, wann dein Eisprung war?
Gehst du die Tage noch mal zum Arzt?
Gerade im frühen Stadium gibt es ja doch manchmal glückliche Überraschungen.
Ich drücke dir die Daumen!!!
Naja ich habe Ovus benützt. Um den 3 Juni war der "positiv" ob es noch positiver gegangen wäre, kann ich nicht sagen, da ich dann nicht mehr getestet habe
Am Freitag muss ich nochmals zur Kontrolle zum FA
Aber das warten macht mich wahnsinnig
Ehrfahrungsgemäß kann das HCG tatsächlich noch steigen, aber halt nicht wochenlang und meistens verdoppelt es sich auch nicht entsprechend aller 2-3 Tage, sondern steigt eher von 80 auf 110 oder so.
Letztlich musst du einfach abwarten. Es kann natürlich sein, dass du für den Ultraschall noch zu früh dran warst, allerdings müsste man bei pos. SST am 16.06. spätestens Ende dieser Woche eine FH sehen. Auch im Hinblick auf eine mögliche ELSS (bei der man ja auch meistens nichts in der Gebärmutter sieht, das HCG aber auch steigt) sollte man Ende der Woche spätestens nochmal schallen. Solltest du starke Schmerzen kriegen - bitte unmittelbar ins KH gehen.
Ja am Freitag muss ich nochmals zur Kontrolle.
Mein FA meinte auch bei Schmerzen oder starken Blutungen ins KH. diese sind aber nicht vorhanden.
Nun muss ich halt bis Freitag abwarten. Und diese Tage werden vermutlich ewig dauern
Versuch dich abzulenken so gut es geht, sag deinem Partner, dass er dich dabei unterstützen soll. Und für dich selbst ist es vllt. gut, wenn du mal deinen Bauch berührst und mit dem, was in dir wächst, sprichst. Das klingt blöd, aber da kannst du alles sagen, was du sagen willst, kannst den Tränen freien Lauf lassen und es wird immer euer Geheimnis bleiben - egal wie es ausgeht. Es ist nicht schlimm Hoffnung zu haben und sich "daran festzuhalten", das tut jeder Mensch in vielen anderen Situationen auch, auch wenn man zum angeblichen Selbstschutz nach außen oft vorgibt, das nicht zu tun. Hoffnung ist ein ganz wichtiger Baustein unseres Lebens, in jeder Hinsicht, und Hoffnung gibt Kraft 🍀