Ihr Lieben,
heute war ich bei meiner Ärztin und durfte glücklich vom Termin wieder zurückkommen. 🥰 Meine Maus ist nun bei 28+2 bei 1.250g und 37cm. Meine Ärztin meinte, sie sei laut Berechnung aber schon 1 Woche weiter, also bei 29+4.
Heißt es, sie könnte eher kommen oder dass sie einfach größer ist?
Das würde mich einfach mal interessieren. Es klang so "wichtig", als sie das so sagte. Habe sie aber vor lauter Erleichterung und Freude vergessen zu fragen.
Größe und Gewicht Baby 29. SSW
Nein darauf kannst du dich nicht verlassen. Dein Kind ist einfach nur etwas größer... unsere kleine war bei 29+1 bei 43cm und 1500g und ich bin jetzt 6 Tage vor ET. Unser Sohn war in der Woche sogar noch ein bisschen größer und schwerer und kam an ET+8 mit 55cm und 3985g zur Welt
Oh, das ist so spannend. 😇 Seid ihr allgemein auch größer? 😊
Naja ich bin 1,80 und mein Mann 1,74 😅 unser Sohn ist im April 3 geworden und war da 104 cm 🙈 also so groß wie mit ungefähr 4 Jahren, da sind wir gespannt wo er noch hin will
Hallo,
mein Söhnchen hatte an 28+1 ca 1225 g und auch etwas über 37 cm. Also eigentlich genau wie bei dir, kann man sagen. Mein Arzt meinte, das ist Durchschnitt.
Meine Tochter hatte in der Woche etwas mehr und ich war sicher, sie kommt um den ET rum. Pustekuchen. An ET+10 musste ich eingeleitet werden, weil nichts passiert ist. Kann man pauschal also leider gar nicht sagen. Das sind auch nur Schätzwerte. Bei meiner Tochter hieß es an ET, dass sie über 4 kg haben wird.
Sie kam aber an ET+11 mit nicht mal 3,5 kg zur Welt, war aber mit 54 cm relativ groß.
Okey 😄 Da hat man auch einfach keine Macht drüber. Ich freue mich einfach nur schon so auf sie. 🥰
Oh ja, das versteh ich sehr gut. Ich freu mich auch riesig auf den kleinen Mann.
So oder so, es wird irgendwann absehbar.
Hallo,
bei mir wurde auch bereits 2x vordatiert. Ich bin derzeit in der 28. Woche.
Soweit ich weiß, gibt es da Wachstumsschübe die von Kind zu Kind unterschiedlich sind.
Ich glaube man kann sich nicht nur nach den Angaben richten und davon ausgehen, es könnte früher zur Geburt kommen.
Ganz ehrlich, von mir aus könnte es früher vorbei sein, aber ich glaube nicht ganz daran. Meine Tochter kam ET + 9... 🙈
Hallöchen 😋
Mein kleiner hatte bei 28+5 39cm und 1300g.. mein Arzt meinte nur, dass er sehr kräftig ist für die Woche aber ist alles im Rahmen 😋
Bin auch gespannt, was dann am Ende dabei rauskommt 🙈
Ich denke, dass ganze hängt von so vielen Faktoren ab🙈 das es sooo unterschiedlich ist 🤔
Aber solange alles gesund ist!! Freuen wir uns!;)
Liebste Grüße und alles gute für euch 🍀🍀🍀
Meine Kleine wurde laut Ultraschall in 28+6 mit 1500 gr. Gemessen. Meine FA sagte sie ist nicht schlank aber wiegt auch nicht zu viel.
Die Babies entwickeln sich unterschiedlich. Nehmen mehr oder weniger je nach Wachstumschub. Am Ende sind 10-20%Gewichtubterschied zu Untraschallmessung völlig normal
Gruß
Leidy + baby 31+4
Hallo,
Meine kleine hatte bei der letzten Untersuchung, an 27+4, 1200gr und war ca. 36cm groß. Also sehr ähnlich wie bei dir. Und da meinte die Ärztin, dass sie ganz normal entwickelt wäre, also nicht zu groß und nicht zu klein. Bei mir musste der Entbindungstermin in den ersten drei Monaten schon vorverschoben werden. Aber ich kann mir auch vorstellen das meine kleine Maus früher kommen wird. 🤭
Schöne Grüße