Hallo. Ich teste seit ES+9 positiv, heute an NMT hat der Clearblue schon 2 bis 3 angezeigt. Am Mittwoch hätte ich meine 2 Impfung ( Biontech). Wie seid ihr damit umgegangen? Gibt es jemanden, der das schon hinter sich hat? Meine FA rät zum impfen, da der Verlauf der Erkrankung an sich ja wohl Schwerer verlaufen kann, als mit Impfung. Hätte gerne Erfahrungen von euch? Bei der ersten Impfung hatte ich keine Nebenwirkungen. Lg
Frisch schwanger und übermorgen 2. Impfung
Ich habe leider keine persönliche Erfahrung, weil ich keinen Termin bekommen habe. Aber eine der Ärztinnen im Krankenhaus hat erzählt, dass sich viele ihrer schwangeren Kolleginnen haben impfen lassen ohne Nebenwirkungen für die Kinder. Die Kolleginnen haben ihre SS verschwiegen, sonst hätten sie die nicht bekommen.
Hallo, ich hatte Termin für meine 2. Impfung (auch Biontec) als ich in der 8.ssw war. Meine Ärztin meinte, dass ich mich innerhalb der ersten 12 Wochen nicht impfen lassen sollte. Danach könnte ich. Allerdings gibt es dazu noch sehr wenig Erfahrungen. Sie meinte auch, dass ich mit der 1. Impfung schon einen relativ guten Schutz hätte. Ich will mir die 2. Impfung in der Schwangerschaft aber nicht geben lassen. Da es dazu noch so wenig Erfahrungen gibt, ist mir das zu unsicher.
LG
Guten Abend,
Ja, hier 👋
Ich wurde an ES+14 geimpft bzw. habe meine zweite Impfung erhalten.
Es war auch ein abwägen aber für mich ist die Gefahr eines schweren Verlaufes hoch (Übergewicht, Asthma und chronische Erkrankung) dazu bin ich Krankenschwester und muss bald wieder arbeiten da meine aktuelle Elternzeit vorbei ist.
Ich habe sie sehr gut vertragen aber da habe ich auch alles mögliche gehört, von keine Nebenwirkungen zu über 40 Fieber und richtig krank.
Aktuell bin ich 6+3 und der Blase geht es gut, das Herzchen pocht und ist zeitgerecht. Habe nur ein ziemlichen Hämatom was aber nicht wirklich im Zusammenhang zur Impfung steht.
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden und für mich persönlich war die Gefahr eines schweren Verlaufes und das dann auch noch schwanger höher als aktuellen Risiken für meine Schwangerschaft, wo so früh leider ja eh keine weiß ob es was wird.
Liebe Grüße
Ich bin auch Risikopatientin wg Bluthochdruck, ebenfalls am Ende der Elternzeit mit Kind 1.
Huhu, ich bin in Woche 2 mit Astrazeneca nachgeimpft worden. Heute bin ich 5+0 und bis jetzt ist alles zeitgemäß und unauffällig. Mein FA sagt auch lieber Impfung als Erkrankung. Alles Gute 🍀 und liebe Grüße
Wir hatten jetzt schon ein paar Schwangere in der Situation und wir empfehlen, die zweite Impfung auf das 2. Trimenon zu verlegen.
Ich hatte die Situation vor zwei Monaten - 1. Impfung schon erhalten, dann positiv getestet… ich hab meinen zweiten Termin dann abgesagt.
Hab aber auch schon FG gehabt und wollte nichts riskieren. Damals hätte meine Ärztin mich auch nicht impfen wollen, jetzt bietet sie es an aber nur auf eigenes Risiko - was man unterschreiben muss.
Ich bin ehrlich für die Impfung, aber ich hab auch ein bissel Schiss. Daher hab ich’s bisher nicht nachgeholt. Sollten die Inzidenzen wieder steigen, denk ich nochmal drüber nach.
Hallo,
ich war bei meiner zweiten Impfung schon in der 5. Woche schwanger und wusste es nicht. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus und so gut wie nie einen Eisprung also war eine Schwangerschaft für mich völlig ausgeschlossen. Tja 2 Wochen später erfuhr ich per Zufall von der Schwangerschaft. Ich bin natürlich in absolute Panik verfallen aber meine Frauenärztin meinte, dass es nicht schlimm sei. Sie hätte mich sowieso spätestens in der 14. Woche geimpft. Ich hatte den Impfstoff von Biontech. Ich würde definitiv die Frauenärztin fragen, was du tun sollst bzw im Impfzentrum nachfragen ob du die dich überhaupt noch impfen würden. Vielleicht darfst du ja nach dem ersten Trimester.
Hallo, bei mir war es derselbe Fall. Frisch schwanger, 2 Tage später zweiter Termin. Ich hab mich dagegen entschieden. Mein FA meinte, man kennt diese Impfstoffe noch nicht gut genug, um zuverlässig einschätzen zu können, was die im 1. Trimenon mit dem Embryo machen. Mir war es zu heikel.