Hallo. Ich teste seit ES+9 positiv, heute an NMT hat der Clearblue schon 2 bis 3 angezeigt. Am Mittwoch hätte ich meine 2 Impfung ( Biontech). Wie seid ihr damit umgegangen? Gibt es jemanden, der das schon hinter sich hat? Meine FA rät zum impfen, da der Verlauf der Erkrankung an sich ja wohl Schwerer verlaufen kann, als mit Impfung. Hätte gerne Erfahrungen von euch? Bei der ersten Impfung hatte ich keine Nebenwirkungen. Lg
Frisch schwanger und übermorgen 2. Impfung
Ich habe leider keine persönliche Erfahrung, weil ich keinen Termin bekommen habe. Aber eine der Ärztinnen im Krankenhaus hat erzählt, dass sich viele ihrer schwangeren Kolleginnen haben impfen lassen ohne Nebenwirkungen für die Kinder. Die Kolleginnen haben ihre SS verschwiegen, sonst hätten sie die nicht bekommen.
Hallo, ich hatte Termin für meine 2. Impfung (auch Biontec) als ich in der 8.ssw war. Meine Ärztin meinte, dass ich mich innerhalb der ersten 12 Wochen nicht impfen lassen sollte. Danach könnte ich. Allerdings gibt es dazu noch sehr wenig Erfahrungen. Sie meinte auch, dass ich mit der 1. Impfung schon einen relativ guten Schutz hätte. Ich will mir die 2. Impfung in der Schwangerschaft aber nicht geben lassen. Da es dazu noch so wenig Erfahrungen gibt, ist mir das zu unsicher.
LG
Guten Abend,
Ja, hier 👋
Ich wurde an ES+14 geimpft bzw. habe meine zweite Impfung erhalten.
Es war auch ein abwägen aber für mich ist die Gefahr eines schweren Verlaufes hoch (Übergewicht, Asthma und chronische Erkrankung) dazu bin ich Krankenschwester und muss bald wieder arbeiten da meine aktuelle Elternzeit vorbei ist.
Ich habe sie sehr gut vertragen aber da habe ich auch alles mögliche gehört, von keine Nebenwirkungen zu über 40 Fieber und richtig krank.
Aktuell bin ich 6+3 und der Blase geht es gut, das Herzchen pocht und ist zeitgerecht. Habe nur ein ziemlichen Hämatom was aber nicht wirklich im Zusammenhang zur Impfung steht.