Klinikvorstellung

Guten Abend zusammen ich habe eine Frage. Ich bekomme einen Kaiserschnitt. Nun würde mich mal interessieren, wie weit ihr euch im Voraus in der Entbindungsklinik vorgestellt habt zur Geburtsbesprechung? Mein Et ist Ende Juli ich habe allerdings erst am 13.7 den Termin mir kommt das etwas knapp vor🙈 Ganz liebe Grüße

1

Hey,

bei mir waren es sechs Wochen vorher, das wurde vorher so im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen und auch von der Klinik so gewünscht.

Alles Gute!

2

Huhu
Ich finde das allerdings auch echt knapp...
Ich hatte heute mein Geburtsplanungs Gespräch,mein ET ist der 27.7 und mein KS ist jetzt für den 13.7 angesetzt.
Die Klinik meinte damals, Vorstellung ab der 30ssw, Planungsgespräch für KS ca 33-35ssw.
Aber das handhabt wohl jede anders 🤷
Alles gute 🍀

3

Mir macht das wirklich etwas Sorgen und ich überlege ernsthaft dort diese Woche anzurufen und zu fragen, ob ein früherer Termin möglich wäre zur Vorstellung. Dankeschön 🙏

7

Ja fragen kannst du ja 👍
Ist halt die Frage was du machen willst wenn es früher losgeht,ob dann auf jeden Fall ein KS gemacht werden soll oder nicht..das hatte ich damals auch gleich geklärt und dann wäre es nicht soo schlimm einen späten Termin zu haben zur Besprechung denke ich.

weitere Kommentare laden
4

Bei mir ist es auch ein bisschen knapp, wenn ich die Antworten so lese.
Der berechnete Entbindungstermin ist am 06.09. - minus drei bis vier Wochen, weil Zwillinge, so die Hebamme, also Anfang/Mitte August. Das Geburtsplanungsgespräch ist aber erst Ende Juli, in der 34. Woche. Keine Ahnung, ob es Sinn macht, das vorzuverlegen.

9

Ist bei mir auch so 😃 bin sogar ähnlich weit wie du😀
Bekomme auch zwillis und daher hat mich die Klinik „schon“ in der 34. ssw (sonst eher um die Zeit 36. SSW) einbestellt zur Geburtsplanung. Bei einlingsgeburten bestellen sie mittlerweile wohl vorher überhaupt nicht mehr ein😳
Ich hoffe aber wohl, dass die beiden noch bis zur mind. 36. SSW im Bauch bleiben. Und dann ist das Gespräch / Vorbereitung halt noch sehr frisch in Erinnerung 😉

5

Ich habe mein Gespräch auch erst bei 37+1, meine eigene Schuld da ich zu spät angerufen haben und nun die Ferien mit Urlaubszeit dazu kommt. Damals hatte ich das Gespräch um 35+...herum.
Aber wenn es kommt dann kommt es halt, auch ohne Gespräch. Manchen machen auch gar kein Geburtsplanungsgespräch.

Mein ET ist auch Ende Juli, aber denke nicht das wir soweit kommen werden 😒

10

Huhu, mein et ist auch ende Juli und falls sich an der Kindslage nicbts mehr geändert hat, werde ich morgen einen Termin im KH haben, wegen Geburtsplanung. Ich weiß aber schon, das der KS Termin frühstens ET-7 wäre und keinen Tag früher in diesem Krankenhaus. Daher wäre es für mich auch in Ordnung, wenn die Geburstsplanung erst später wäre.