Vordatierung um 1 Woche?

Guten Abend zusammen,

Ich bin zwischen MA und geplanten KryoZyklus spontan schwanger geworden im April. Ich weiß ganz genau wann mein ES und unser GV, weil 1. ich meinte ES spüren und 2. CB Monitor und zwar war mein ES war am 19.4.

Am 21.06. US gehabt bei einen unabhängigen FA, selber bezahlt (da mein eigentlicher FA im Urlaub war) rechnerisch war ich da 10+6, lt. deren US der SSL Messung Embryo war 4,3cm, SSW 11+1.,
Heute war ich beim meinen eigentlichen FA, rechnerisch 11+6., lt. seine Gerät, SSL 6,3 cm und auf 13+0 vordatiert.
1. wie krass ist bitte der Sprung in7 Tagen 😅 auf 2cm
2. lt. div. Tabellen passt Größe von 6,3cm nicht zu ssw 13+0🙄🤷🏼‍♀️
Vermute, dass das Gerät beim US nicht ganz richtig funktioniert 😅
Bin ein bisschen verwirrt. Kann mich da jemand aufklären bzw. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Macht mich einfach alles stutzig🙊
Danke für eure Rückmeldung!
Viele Grüße

Diskussion stillgelegt

1

Huhu😊erstmal 💙-lichen Glückwunsch zur Ss.
Vertrau deinem kleinen Schatz...ich bin bei beiden Kindern 2 Wochen weiter ... es gibt eben große und kleine Menschen🙃.
Im US muss der Messpunkt nur einen Millimeter daneben liegen und schon kommt was anderes raus😐😊.
Mein Sohn (11Mon)ist Heute noch über der NORM .....mit 83,5 cm und 12,5 Kilo😅...
Meine Tochter ist noch im Bauch😅aber wohl auch größer.....35Ssw

Lg🥰

Diskussion stillgelegt

2

Das mit dem Vor- und Zurückdatieren ist immer so ein ständiges hin und her. Mach dir absolut keinen Kopf. Möglicherweise hatte der Wurm gerade einen Wachstumsschub und nächste Woche entspricht er dann schon wieder voll den ”Norm”. Das hatte ich bei meiner Tochter auch ständig und trotz berechneten Eisprung, etc.war sie immer eine Woche weiter und kam auch in der 37. ssw und entsprach einem Baby in der 40. ssw
Die Natur weiß schon wie der Hase läuft

Diskussion stillgelegt

3

"Vermute, dass das Gerät beim US nicht ganz funktioniert"

Und ich vermute, du googlest zu viel. Es gibt einen Haufen Tabellen, es gibt einen Haufen Formeln, und sicher hat auch manches Ultraschallgerät geringe Abweichungen. Aber ganz ehrlich? Das ist doch egal.
Das Kind wächst, scheint gesund zu sein, das Herz schlägt. Hör auf irgendwelche Tabellen zu vergleichen oder dem Ultraschallgerät deines FAs irgendwelche Macken anzudichten (übrigens müssen die regelmäßig überprüft und geupdatet werden).

Bzgl. des ESs habe ich glaub direkt bei urbia am WE einen guten und wahrhaften Artikel über die Mythen des ES gelesen. Kannst ja mal lesen, ich werde das demnächst auch der ein oder anderen Patientin empfehlen.

Kinder sind mal größer und mal kleiner, da spielt so viel mit rein und ja, auf das "ich weiß zu 100%, wann mein ES war" gebe ich schon lange nichts mehr - ohne das böse zu meinen.

Hier sind täglich so viele Threads über SSs, die zurückdatiert werden, dass man sich da Sorgen macht kann ich bzgl. Versorgungsproblematik etc. noch nachvollziehen, dass man sich allerdings solche Sorgen macht, weil man ein paar Tage vordatiert wird - das versteh ich nicht. Vllt. ist das Kind beim nächsten Mal drei Tage zurück, auch das ist nicht selten und absolut kein Grund zur Sorge. Es geht da um Millimeterangaben.

Diskussion stillgelegt

4

Hey,

war bei mir ähnlich. Ich kann zwar nicht ganz eindeutig sagen, wann mein ES war, da ich genau im glückszyklus nicht so wirklich hinterher war 😅
Meine Mäuse waren dann aber mehrere Wochen hintereinander auch immer größer als die ursprünglich gerechnete Woche und wurden dann um die 10. Woche rum oder so auch um eine Woche vordatiert. Das ist auch bis jetzt so geblieben (3. Trimester).
Nur meine Hebamme meinte, ich solle das mal im Hinterkopf haben, wenn’s um Einleitung geht, da dann vlt doch eine Woche länger im Bauch was ausmachen könnte.
Aber generell hab ich mich auch eher gefreut, als mir Sorgen gemacht, da es ja heißt, dass die Babies gut wachsen (ohne makrosom zu sein).
Also würde mir an deiner Stelle auch erstmal keine Sorgen machen. Meine Einwände zum ES wurden übrigens auch so abgetan und da ich es wirklich nicht mit Sicherheit sagen konnte, war mir das dann auch irgendwo einerlei 🤷🏼‍♀️ Bringt ja eh nix.
Wie gesagt, Hauptsache die Babies entwickeln sich weiter zeitgerecht 😅

Diskussion stillgelegt

5

Aufgrund von Doppelposting stillgelegt.

Diskussion stillgelegt