Hallo ich war heute bei meiner Ärztin . Bin genau 36+0 und somit in die 37ssw gerutscht. Der kleinen geht es prächtig. Alles super 🎀🧸 meine Ärztin meinte sie wiege 3300g und das sie es jetzt im Auge behält und wenn nicht einen Kaiserschnitt machen lassen würde. Sie wolle die kleine aber so lange wie möglich drin lassen … vielleicht eine Woche vor ET dann.
Hat jemand Erfahrung mit einem schweren Baby und deshalb auch einen Kaiserschnitt bekommen ? Oder ohne ?
Mit freundlichen Grüßen
🎀🧸
37ssw Gewicht vom Baby zu viel
Meiner wurde 37+2 geholt mit 56 cm und 3800gramm .Der Kaiserschnitt war weil ich das wollte nicht wegen der Größe.
Ich bekomme anscheinend auch wieder ein großes Baby, die Vertretung meiner Ärztin schätze ihn eben gerade auf 4.150 Gramm, daher gehe ich morgen an 38+3 zur Einleitung ins Krankenhaus. Unser zweites Kind vor 8 Jahren habe ich an ET mit 4.190 Gramm zur Welt gebracht
Huhu mein mittlerer ist mit 4030 gramm auf die welt gekommen spontan
Also ich weiß ja nicht wie du gebaut bist wenn du ne kleine hüfte hast da wo deine Ärztin angst hat das deine kleine stecken bleibt denn ist es vllt der richtige weg
Aber ich habe es auch so geschafft
Aber jeder ist auch anders
LG lili
Ich würde es immer erst spontan versuchen. Einen Kaiserschnitt kann man immer noch machen wenn es nicht passen sollte. Ich finde es irgendwie schade, dass dir direkt zu einem Kaiserschnitt geraten wird! Kinder, die per Kaiserschnitt geholt werden, profitieren normalerweise davon, wenn die Geburt schon durch normale Wehen angefangen hat.
Unser Sohn wurde kurz vor der Geburt im Kreißsaal noch per Ultraschall auf 4500-4600g geschätzt. Geboren wurde er wenige Stunden später mit 3985g, also deutlich weniger
Vielen Dank für eure ganzen Erfahrungen.
Da bin ich mal gespannt wie, wo und was…
Nächste Woche ist
Wohl Routine und übernächste ( 39ssw) biometrie … so stand es im pass.
Alles liebe euch 🍀
Mhhh oft ist es ja so Pie mal Daumen also 300 bis 500 gramm +-. Kommt darauf an wie msn gebaut ist. Ich bin zwar groß aber schmal. Mein Bub hatte 4270g. Spontan ohne Probleme entbunden. Würde es auf jeden Fall nochmal ansprechen ob der KS wirklich sein muss.
Alles Gute 🍀
Huhu meine FA hat sich um ganze 600 Gramm zu viel bei mir verschätzt.
Es stand auch ein Kaiserschnitt im Raum.
Ich bin im Nachhinein froh das sich der kleine Mann letzte Woche spontan von alleine auf den Weg gemacht hat.
Das Krankenhaus hat vorher bei 2 Untersuchungen jedes mal ein normales Kind gemessen,nur sie zu schwer.
Mach dich nicht bekloppt und hol dir am besten eine zweite Meinung ein :)
Hey
Mein Sohn wurde 1 Woche vor ET auf 3500 geschätzt .. so er hatte dann 2500g und musste per Kaiserschnitt geholt werden weil sich der mumu vermutlich aufgrund des niedrigen Gewichts nicht öffnen wollte und die Herztöne anfielen.
Eine bekannte hat vor ca 1 woche ihr Kind per Kaiserschnitt bekommen da die Ärzte die kleine auf knapp 2000g nur schätzten 💁♀️Zack Kind hatte einfach mal 3300g 😂 also soviel zu den Schätzungen 💁♀️ Sie war sogar in einer speziellen Klinik mit guten Geräten wegen ihrem Befund😅 wenn sonst nichts dagegen spricht würde ich es erstmal spontan versuchen und eben mit einem möglichen Kaiserschnitt rechnen..bevor man eine ok ansetzt die eventuell garnicht wirklich nötig ist.
Lg