Hallo, ich weiß nicht was ich mir mit dem Beitrag erwarte, aber ich denke es tut gut, mir dies von der Seele zu schreiben und vl geht es ja noch jemandem so wie mir. Ich bin aktuell in der 29.SSW, dem Baby gehts super und alles ist in bester Ordnung. Seit ein paar Tagen bin ich jedoch regelrecht panisch, dass irgendetwas so kurz vor dem Ziel passieren könnte, dass es dem Baby nicht mehr gut geht o.ä. Vorallem, wenn sie mal einen ruhigeren Tag hat und sich nicht so viel bewegt, drehe ich am Rad. Und zurzeit strampelt sie seit gestern sehr wenig und dementsprechend gehts mir auch wieder richtig schlecht. Ich weiß, man sollte sich entspannen, auf sich und sein Baby vertrauen, auch weil es nicht gut ist, sich dauernd so reinzusteigern. Aber ich komme dagegen nicht an, ich hab einfach so Panik das etwas passiert :( geht es noch jemandem so oder ist es jemandem so ergangen und was habt ihr dagegen unternommen? Ich glaube, diesen aktuellen psychischen Zustand halte ich nicht bis zum Ende aus 😭 glg
Total am Ende - 29SSW
Hallo,
ich bin genausoweit wie du. Evtl hilft dir ja, dass man ab der 30. Woche eh jede 2. Woche zum Arzt muss. Falls eine Hebamme hast, kannst du die Termine mit ihr so legen, dass sie die fehlenden Wochen teilweise abdeckt. Mir wars in der letzten SS teilweise zuviel.
Also die Termine werden schon ordentlich häufig.
Liebe Grüße
blubb
Hallo, ich lebe in Österreich und da hat man ab der 30.Woche nur alle 4-5 Wochen einen Termin. Insgesamt habe ich bis zur Geburt nur noch zwei Termine und einer davon ist am Montag :( ich wäre froh, alle zwei Wochen einen zu haben. Glg
Ja bin auch aktuell in der 32ssw und habe erst ende Juli wieder einen Termin also bisher auch immer alle 4-5 wochen 🙈
Hallo!
Bitte deinen FA das du einfach öfter kommen kannst.
Wenn du privat bei dem bist sollte es ja sowieso kein Problem sein und ansonsten im Wechsel mit der Hebamme.
Alles gute
Ich kann dich total verstehen...
Bin jetzt 29+5ssw und wenn immermal 1 Tag Ruhe ist bekomm ich Angst... was mind. 1x pro wocve o ist...hatte letztes Jahr 2x MA und denke es rührt daher... am nächsten Tag kommt es dann doppelt und dreifach wo Tritte auch schon weh tun aber ich freu mich dann immer extrem sie wieder zu merken. Sind halt öfters wachstumsschübe denk ich.
Sonst mal flach auf den Rücken legen oder was eiskaltes trinken, manchmal reicht das schon für paar Tritte.
Ggglg