Alkoholfreies Bier okay?

In wie weit sind alkoholfreie Getränke in Ordnung?
Ich weiß das in alkoholfreien Bier irgendwie 0.2% sind klingt nicht viel ist aber ja Trotzdem etwas drin. Oder alkoholfreier Hugo. Kann ich es trotzdem trinken oder muss ich darauf achten das ich zb nur 1x im Monat 1 alkoholfreies Bier/Sekt trinke?

1

Wenn du Obst ist kannst du auch alkoholfreies Bier trinken 😊

6

Viel krasser als bei Obst finde ich, dass in Deutschland bei Alkohol als Hilfsstoff/Trägerstoff eine Kennzeichnung erst ab 1,2 % kennzeichnungspflichtig ist. Kinder-Produkte (also diese Schokosachen) (nicht, dass ich meinen Kindern das gebe, aber der Nsme sagt ja theoretisch, dass es für Kinder gemacht ist) haben zT. 0.9 Gramm pro kg ... irgendwas ist echt immer. 🙈

2

Es gibt such welches mit 0,0. Zum Beispiel Heineken, kleine Flaschen, eiskalt, trink ich manchmal wenn es warm ist

3

Hi,
Kannst du unbedenklich trinken, sollten jetzt zwar nicht täglich 3 sixpack alkoholfreies Bier sein, aber mal ein Fläschchen ist absolut ok… ich trinke im Sommer jetzt total gern alkoholfreien Sekt, Hugo und Radler. In meinem Freundeskreis sind grad so viel schwanger und da ist es einfach total schön auch weiterhin im Garten sitzen und Hugo trinken zu können… 👍

4

Es gibt mittlerweile ganz viele Sorten, die 0,0% ausweisen. Such dir einfach eins von denen aus und dann Prost! :-)

5

Mir wurde gesagt, dass ab und an in Ordnung ist, aber nicht mehrere Flaschen an einem Abend. Also aller paar Tage mal zum Grillen ein alkoholfreies Bier ist kein Problem. Es gibt inzwischen ja auch Sachen mit 0,0%, die schmecken tatsächlich auch recht gut (zumindest einige Sorten). Die wären immer mein Favorit, da muss man nicht aufpassen - außer hinsichtlich des vielen, vielen Zuckers wahrscheinlich :-D Aber gerade Fruchtsecco und so, wo es wenig Alternativen gibt (kann man ja dann gleich eine Schorle trinken), würde ich auf zwei, drei Gläser pro Woche beschränken.

7

Ich mag das 0,0% Weizen von Krombacher, obwohl mein Mann sagt das schmeckt total süß.
Aber den Unterschied schmecken wohl auch nur reine herbe Bier Trinker :)

8

Also ich habe mal mit Bitburger geschrieben und das Radler o,0 ist wirklich komplett ohne Restalkhol. Ich habe explizit gefragt und die verwenden nochmal ein extra Verfahren zum herausfiltern.
Falls du bedenken hast.

9

Hallo,

selbst, wenn du pro Tag mehrere alkoholfreie Bier/Sekt trinkst (und das wirst du wohl sowieso kaum) passiert nichts.

In vielen Lebensmitteln steckt etwas Alkohol, obwohl wir gar nicht daran denken: Fruchtsäfte, Obst, Brot, Süßigkeiten (z. B. im Kinder Bueno, Kinder Pingui usw.)
Reife Bananen kommen sogar auf stattliche 0,6 Volumenprozent Alkohol!

Wenn man grundsätzlich darauf achtet, nicht zu viele solcher Lebensmittel zu sich zu nehmen, ist alles in Ordnung.

Ich habe auch gerne mal einen alkoholfreien Hugo getrunken oder alkoholfreien Sekt.
Mein "Problem" war eher, dass es Menschen gab, die tatsächlich dachten, ich trink mir hochschwanger einen!
Einmal wurde ich sogar direkt von einer Fremden angesprochen, ob es mir nichts ausmachen würde, Alkohol zu trinken, obwohl ich doch sichtlich schwanger sei.😬

Ein alkoholfreier Hugo, sieht eben immernoch
aus, wie ein richtiger Hugo.😅

Prost!🥂

10

Ich teinke meistens fassbrause, auch sehr leckwr