Hallo Ihr Lieben
Ich mach mich grad sehr verrückt und denke evt können mir hier einige von euch mit Erfahrungsberichten helfen.
Ich habe bereits ein 6 jahre altes Kind und bin in der 21ssw mit unserem zweiten Wunder schwanger🥰
Zurzeit Wohnen wir noch in einer 3Zimmer Wohnung. Da ich aber unbedingt auch ein eigenes Zimmer für das zweite Baby möchte Ziehen wir in eine grosse Wohnung um.
Letzte Woche erhielten wir die zusage für eine grossere Wohnung gleich im Haus neben an.
Naja wäre alles perfekt aber die Wohnung ist erst in 3 Monaten frei ! Da wäre ich bereits in der 34ssw die Maler müssten dann noch Streichen und evt Boden ausbessern dann könnten wir ab der 36 ssw einziehen.
Ich mach mich aber jetzt total verrückt soll ich die Baby Möbel in die alte Wohnung bestellen verpackt lassen und dann in die neue Ziehen? Oder warten und erst in der 36ssw Möbel und alles kaufen?
Ich hab den totalen Nestbautrieb und kann ja jetzt noch nichts beginnen herzurichten.
Ich hab total Angst das das kleine eher kommt und wir dann im totalen Zūgel Chaos mit Kind und Baby sitzen und das Baby zimmer noch nicht fertig ist😅
Kann mir jemanden irgend einen Rat oder Erfahrungen geben?
Umziehen in der 36ssw?
Hallo
Ich würde sie bestellen und aufbauen zum auslüften
Und dann mitsiedeln !
Lg
Huhu, wir sind auch umgezogen als ich in der 35. Woche war und wir haben schon alles bestellt, einfach um es da zu haben FALLS es früher los geht 🧸🙈 war eine gute Entscheidung denn es ging früher los 😂
Hei.
Wenn das baby erst mit euch im schlafzimmer schläft würde ich erst nur das babybett fertig machen und auslüften lassen.
Die anderen Möbel eingepackt lassen und erst in der neuen Wohnung aufbauen.
Soetwas wie schränke und wickelkommoden passen oft besser verpackt durch die tür als schon aufgebaut😉
Lieber vorher als danach umziehen. Wir mussten, als der Kleine 6 Monate als war umziehen und es war 🤮....
Also ich war damals in der 35 ssw als wir umgezogen sind und das halbe Haus war noch Baustelle. Mein Sohn kam eine Woche später auf die Welt und sein Kinderzimmer war erst 6 Monate später fertig. Letztendlich benutzt haben wir es sogar erst, als er 10 Monate alt war, vorher hat er immer bei uns im Zimmer geschlafen und die Wickelkommode hatten wir im Wohnzimmer stehen. Also zwingend notwendig ist das alles nicht.