Wenns ziept "untenrum", der Bauch rumort&irgendwie alles nervt.HILFE😱

Hallo ihr lieben.

Ich bin wahrscheinlich eine von denen,die sich wegen jedem Pups sorgen machen.
Ich bin momentan 16+1.

Seit ca. ner Woche merke ich, dass mein Bauch,oder Gedärme(?), rumoren. Als wenn sich was "verschiebt".😅 Schwer zu beschreiben.( Plus die üblichen nervigen Rückenschmerzen ab und an.)
Und ich habe ab und an ein kurzes Ziehen, innerhalb (!) der Vagina.😕

Zudem fühle ich mich seit Donnerstag jetzt noch abgeschlagen,gefolgt von Lippenherpes und schlimmen Kopfschmerzen.😩 (Lippenherpes hatte ich aber schon vor der Schwangerschaft,ist also keine Erstinfektion).Körpertemperatur liegt bei 36,8°C. Fühle mich aber trotzdem etwas fiebrig/schlapp.

Kann mir bitte jemand sagen,dass das normal ist und ich mich nicht so anstellen soll?🙈
Mein nächster FA Termin ist erst am 21.7. und seit dem WE überlege ich morgen doch schon mal hinzugehen und es abklären zu lassen. 🤔

1

Also für mich klingt es nach „üblichen“ Wehwehchen. Mit Abgeschlagenheit habe ich auch ständig zu kämpfen mal mehr mal weniger. Rumoren im Darm kenn ich auch. Ständig hat’s gegluckert oder geknurrt und gebrummt. Ist aber beweidet besser geworden. Und das Ziehen hört sich für mich nach Mutterbändern an. Auch völlig normal und wird dich wahrscheinlich die ganze SS mal mehr mal weniger begleiten. Ich hab immer heftiges Ziehen wenn die kleine wächst. Zumindest ist es nach ein paar Tagen besser.
Versuch entspannt zu bleiben. Die meisten Symptome sind harmlos.
Lg Mary ( 30 ssw)

3

"Ich hab immer heftiges Ziehen wenn die kleine wächst"

Hast du dieses ziehen auch in der Vagina? Ich habe es nach Wochen WIEDER seit ca 4 Tagen und manchmal ist es sehr stark, dass ich mich sogar erschrecke, weil es so wehtut. Kommt es dann vom Wachstum? Bin deswegen nie zum Arzt, weil alles immer in bester Ordnung war. Ich weiß auch, dass das alles normal ist nur weiß ich nie wirklich, woran es liegt :D

5

Und ja dieses Ziehen hab ich ab und an auch,sehr nervig😅

weitere Kommentare laden
2

Ich bin Bei 15+2 aber bei mir sticht es die letzten Tage auch- sogar teilweise sehr stark- in der Vagina. Sind die Mutterbänder. Manchmal erschrecke ich mich sogar, weil es so plötzlich kommt und wehtut.

Diese Abgeschlagenheit habe ich auch. Möchte am liebsten den ganzen Tag liegend auf der Couch verbringen.

Für mich hört sich das aber auch alles ganz normal an. Würde deswegen jetzt nicht zum Arzt. Aber wenn du dich unsicher fühlst, dann geh hin :)

Alles Liebe!

8

Ich hatte ab der 16 ssw bis zur 18 ssw auch ständig Schmerzen 😑 War wohl ein Wachstumsschub.Ab der 21 ssw wieder das gleiche...Bin ganz schön müde seit 3 Wochen, könnt nur schlafen 😴 Mach mir auch wegen jeden bisschen Sorgen und bin wegen Schmerzen dann zum Arzt weil ich Angst hatte das sich der Gebärmutterhals verkürzt oder so, war aber alles bestens...Bin so froh wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist 🤣 Jedes mal nur rum liegen wegen Schmerzen und dann noch Beschäftigungsverbot,ich werd bald wahnsinnig 😆

9

Für mich auch die üblichen Dinge, keine sorge.

Bin in der 18. Woche und seit ein paar Tagen geht es bei mir auch wieder los.
Am schlimmsten sitzen und liegen. Da kommt es mir vor als ob da jemand ein Schwert unten rein schiebt und schön rum stochert 😤😤😤
Magnesium hilft da bei doch ein wenig.

Mit dem Brummen im Magen das selbe 🤣🤣🤣

Denk das wird sich über die ganze ss si hin ziehen, mal mehr mal weniger 🤷‍♀️