Hallo
Ich bin in SSW 15, 1.65m groß und wog zu Beginn der Schwangerschaft 45 kg, war also im Untergewicht. Zu Beginn nahm ich, ohne mehe zu essen, einfach bis auf satte 57 kg zu. Ich konnte nichts dagegen tun, bewegte mich wie immer, aß wie immer.
Das Gewicht stagnierte dann bei knapp 58 kg.
An was liegt diese krasse Zunahme? Am Baby kann es ja kaum liegen.
Was ich dazu sagen muss, ist, dass ich, dadurch dass ich mein Diuretikum absetzen musste, ich ein bisschen Wasser eingelagert habe.
Dazu kommt, dass ich vor circa fünf Jahren an Magersucht erkrankt war, über 10 Jahre lang. Das heißt ich war auch im Hungerstoffwechsel.
Ich bin tatsächlich etwas verzweifelt.
Haben Sie mir vielleicht einen Rat.
Herzliche Grüße Bianca
"Gewichtsfrage" wusste keine passende Überschrift...
Hallo,
ich hatte auch leichtes Untergewicht und in der Schwangerschaft holt sich der Körper was er braucht. Das ist aber ja notwendig, für das Baby.
Nach der Schwangerschaft hab ich jetzt ein gesundes Gewicht und fühle mich eh wohler in meinem Körper.
Ich hoffe dir ergeht es auch so. Und bestimmt ist das Gewicht noch bei dir auf das Wasser zurück zu führen.
Liebe Grüße
Maimaedchen
Eine Gewichtszunahme in der SS ist hormonell bedingt. Der Körper stellt auf „Zunahme“. Auch wenn du genau so viel isst wie vorher weiß er an welchen Schrauben er drehen kann damit Fett eingelagert wird. Ich habe in meinen SS 17 oder 18 kg zugebommen ohne mehr zu essen (nein, ich belüge mich da nicht selbst und unterschlage irgendwelche Heißhungerattacken... die hatte ich nie...).
Ich Tipps auf Wassereinlagerungen durch die hormone. Mach dir keinen Kopf, dass wird kurz nach de Geburt alles weg sein
Hey, dass du nach 10 Jahren Magersucht überhaupt schwanger werden konntest, ist nicht selbstverständlich und doch erst mal super!! ☺️💪 Ich bin auch ziemlich schlank und ich nahm in beiden ss anfangs razefaz einige kg zu, ohne mehr zu essen. Dann blieb das Gewicht fast stehen bis zur 33. Woche oder so, und dann noch etwa 3 kg bis zum Schluss. Ich glaube, dass (bei normaler Ernährung) der Körper in der ss sich einfach selbst regelt, so wie es sein muss. Das Gewicht wirst du nach der Geburt ohne Probleme wieder los, ich hatte nach einien Monaten wieder meinen normalen Körper, du bestimmt auch 😊😊
Hallo,
ich verstehe, dass dich das beunruhigt. Ich habe auch zu Beginn der Schwangerschaft total schnell viel zugenommen und fand das nicht so toll. Kann dir aber berichten, dass es irgendwann aufgehört hat. Ich schätze so seit ca der 29. Woche hab ich kaum noch was zugenommen. Es muss also nicht so weiter gehen. Versuch einfach auf genügend Bewegung und gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten, dann bist du auf der sicheren Seite. Und die Wassereinlagerungen tragen wirklich auch ihren Teil zum Gewicht bei, ich neige da leider auch zu und gerade jetzt bei den warmen Temperaturen ist es noch schlimmer. Kann dich aber auch hier trösten, dass das nach der Geburt auch ganz schnell wieder weg ist.
Liebe Grüße