Harmony Test! Sehr lange Wartezeit

Hallöchen :)

Am 9.6.21 habe ich den Harmony Test machen lassen. Es hieß, ich müsse mit 2 Wochen Wartezeit rechnen. Jetzt sind aber nun fast 4 Wochen vergangen. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, weil ich davon ausging, dass sie es mir vielleicht persönlich beim Termin nächste Woche mitteilen wollen und das lange Warten eventuell ein gutes Zeichen ist. Jetzt werde ich aber doch langsam ungeduldig. Hat jemand Erfahrung mit dem Test und auch so lange warten müssen? Wenn ja, warum? Ich würde ja gerne anrufen, aber von mir ausgehende Anrufe sind momentan nicht möglich. 😒

Danke und liebe Grüße Michèle

1

Nach 6 Tagen hatte ich das Ergebnis

2

2 Tests bisher. Beides ca 7 Wochentage.

3

Hey, also ich hab 5 Werktage auf das Ergebnis gewartet. Das war vor 8 Wochen oder so. Ging total schnell. Mich hat meine Frauenärztin angerufen als sie das Ergebnis hatte.
Frag doch mal bei deiner Ärztin nach.
Alles gute für das Ergebnis 🍀

4

Ich hatte das Ergebnis nach einer Woche und kenne es so, dass man es telefonisch vom Frauenarzt bekommt sobald es vorliegt.

Die lange Wartezeit halte ich für kein gutes Zeichen #sorry also nicht in dem Sinne, dass dein Baby krank ist, sondern in dem Sinne, dass deine Probe verloren gegangen ist. Ich würde auf jeden Fall anrufen. Wenn dein Telefon gerade kaputt ist, kannst du dir ja eins leihen ;-)

5

Bei meiner Tochter damals hat es über 2 Wochen gedauert, da Sommerferienzeit war und dann hat mich mein FA auch noch vergessen anzurufen. Hatte also das Ergebnis nach 3 Wochen. Bei meinem Sohn hatte ich es innerhalb von 7 Tagen.

Ich würde auch mal bei deinem FA anrufen!
Alles Gute 😊🍀

6

Ich hatte das Ergebnis nach 5 Werktagen!

Meine FA hat mich sofort angerufen und mir das Ergebnis mitgeteilt.
Ruf doch morgen mal dort an und frag nach !

7

Wenn du nicht telefonieren kannst nimm eine Telefonzelle und bitte um Rückruf auf deine normale Nummer!
Oder sonst schau das dein Handy wieder funktioniert das ist doch auch doof wenn du niemanden anrufen kannst

8

1. Test 8 Tage ohne Ergebnis - nicht auszuwerten
2. Test wieder 7 Tage weiterhin nicht auszuwerten

Dann Chorionzottenbiopsie - wieder 9 Tage gewartet.

Bis ich endlich wusste wie das Ergebnis ist, waren Wochen umgegangen.

Falls ich ein drittes Kind bekommen würde - nie wieder Harmonytest, sondern Biopsie. (Wenn wie bei mir die NF vergrössert war)

Lieben Gruß

9

Wie weit bist du denn jetzt?
Mir hat man auch gesagt, dass es ca. 10 Tage dauern kann. Hab eine Woche später angerufen und da war’s dann aber schon da. 4 Wochen ist mega lang. Da wär ich nicht mehr nur ungeduldig sondern schon ungehalten 🙈

Drück dir die Daumen

11

Bin jetzt in der 16 Ssw (15+3)
Ja, habe zwischenzeitlich mal überhaupt nicht darüber nachgedacht 😀
Dankeschön

10

Finde ich schon sehr lang. Bei mir dauerte es 7 Tage (habe das komplette Paket machen lassen) am Mittwoch wurde Blut abgenommen und nächsten Mittwoch habe ich das Ergebnis bekommen.

Möchte dich nicht beunruhigen aber meine mal gelesen zu haben dass lange Wartezeiten eher was schlechtes bedeuten und man die unauffälligen Befunde früher bekommt. Geh mal morgen früh zu deinem FA vorbei und frag ob die Ergebnisse da sind. Vielleicht ist dein Papier irgendwie untergegangen oder die haben dich vergessen. Habe ehrlich noch nie von solchen langen Wartezeiten gehört.

12

Oh Mann.. jetzt bin ich bisschen beunruhigt 😏 ich hoffe nicht.. dachte eher umgekehrt, deshalb hab ich mir kaum Gedanken gemacht.. vielleicht haben sie es auch nur vergessen 😒