Wann kann FA erkennen das es Zwillinge werden?

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell jetzt in der 8. SSW mit meinem zweiten Wunder. Letzte Woche war ich beim FA und ich wurde belohnt mit einem Herzschlag 🥰 allerdings war etwas weiter unten noch etwas zu sehen wobei sie meinte das sei der Dottetsack, aber es war was pulsierendes zu sehen. Daher habe übernächste Woche wieder einen Termin. Kann man dann definitiv ausschließen das es Zwillinge sind?

Danke und Gruß 😊

1

In der 8. Ssw würde man es sehen.Eigentlich würde man zweieige sogar schon in der 5./6. Ssw sehen. Eineige sobald man den Embryo sieht.

Also ich gehe schon davon aus dass deine FA einen Dottersack von einem Embryo unterscheiden kann.

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit mit eurem 2.Wunder 💜
Also ich kann als Beispiel , will dir aber keine Angst machen 😅, gerne von meiner Schwester berichten…
Erster Frauenarzttermin in der 7. oder 8. Woche : „Herzlichen Glückwunsch sie bekommen ein Baby, ich sehe hier EINDEUTIG eine Fruchthöhle mit EINEM Dottersack samt Embryo“ sie bekam ihr erstes Bild mit EINEM Baby.
Zweiter Termin in der 12. Woche : „Oh Frau E***** ich sehe da ganz eindeutig eine 2. Fruchthöhle“ Meine Schwester war leicht , aber auch positiv, geschockt und fragte wohl den Arzt noch, ob er sicher sei, dass es diesmal bei Zwillingen bleibt…. Der Arzt meinte auf alle Fälle…😅😅😅
Zum 3. US 3 Wochen später wollte sie erst gar nicht gehen, aus Angst, es käme der Supergau🙈😅…. Den Rest kannste dir ja vielleicht denken…. Aus dem ersten definitiv EINEN Embryo, ist auf einmal ein 2. geworden 🤷🏻‍♀️ (Dabei ist es aber dann auch geblieben 😅😅😅)

Auch so kannst gehen….das „ganze“ ist zwar jetzt auch schon gute 17 Jahre her und unsere Drillinge sind alle top👌🏻

3

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft wegen Blutungen im Krankenhaus. Da hieß es zu Beginn der 8. Woche ein Herzschlag und ob ich wüsste, dass ich noch ein Myom hätte. Von dem Myom war anderthalb Wochen später nichts mehr zu sehen, dafür war ein zweiter Herzschlag zu sehen. Die beiden werden bald sieben.

4

Hm nun ja, manchmal kann sich das zweite Baby gut verstecken 😅
Ich hatte den ersten großen Ultraschall, davor wegen der Vorgeschichte schon Zweibettzimmer, da hieß es „alles super, Größe und Herzschlag passt alles“.
Am nächsten Tag nach Autounfall in die Klinik - „Frau S. Es geht beiden gut“ 😂😂😂 mein Mann uhdcuhhvhavrb uns angeschaut, ich hab gelacht und geweiht.
Mein Mann wollte noch kein Auto mehr fahren lassen, nicht dass noch ein Baby dazu kommt 😉