Hallo Ihr Lieben,
Ich habe zwei Töchter 7 Jahre und 8,5 Monate, es war gewollt, dass ein Wunder zügig folgt, leider bekommt man nun zu hören, wieso, weshalb warum hast du es dir überlegt also mehr Kritik wie Lob und Freude...
Ist eine Mami hier die auch ein noch baby hat und erneuert schwanger ist? Wie reagiert das Umfeld,
Baby 8 Monate, erneut schwanger
Ich stehe zwar kurz vor der Geburt, aber ich als ich schwanger geworden bin, war meine Tochter auch 8.5 Monate und ich habe keine Kritik bekommen. Es kamen nur nur manchmal so Kommentare wie sportlich und wae es gewollt oder eher ein Unfall. Auch bei uns war es gewollt. Wir haben uns bewusst dafür entschieden und haben uns riesig gefreut, dass es auch so schnell geklappt hat. Die Kommentare haben mir auch nicht gefallen, aber man muss drüber hinweg schauen und sich einfach freuen, dass es geklappt hat und ein Wunder in die wächst. Genieße die Kugelzeit und ignoriere blöde Fragen und Kommentare. Alles Gute
Bei meiner Nachbarin war es so.
Baby Nr 2 war 4 Monate alt, als sich Nr 3 ankündigte.
Es gibt immer Leute die reden 🤷🏼♀️
Lass die Leute reden. Es ist eure Entscheidung und euer Leben.
Alles Gute 🍀
Über mich wird auch ständig geredet. Dass ich schon wieder schwanger bin .... Dass ich akzeptieren soll, dass mir ein Kind nicht vergönnt ist ...... Dass ich es mit dem schwanger werden nicht sein lasse und diese armen Kinderseelen auf dem Gewissen habe.
(Ich habe mir die stillen Geburten und die frühen Abgänge nicht bewusst ausgesucht 🤦🏼♀️)
Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 5+3) mit ⭐⭐⭐⭐
Schlimm was Menschen sagen, wenn sie nicht selbst betroffen sind! Nimm dir das bloß nicht zu Herzen!! Jede Frau/Mann hat ein Kind verdient! 😊🍀♥️🌈
Das sieht leider nicht jeder so, aber es hilft einem den eigenen "Freundeskreis" aufzuräumen 🙂
Auch wenn es weh tut, ich habe mich sehr bewusst von solchen Menschen distanziert.
Wir halten die aktuelle SS so lange wie möglich geheim. 🙈
Meine Töchter werden 22 Monate auseinander sein und sogar wir werden ständig gefragt ob das denn ein Unfall sei, so kurz hintereinander… und ob das denn dann auch gut überlegt sei…
ich denk mir dazu eigentlich nur:
a) geht euch nichts an!
b) geht euch immernoch nichts an!
🙄🙄
Und ich finde den Abstand (für uns) sooooo perfekt 😍
Lg
Als dass erste Kind 9 Monate alt würde ich vom 2.ten kind schwanger, jetzt ist bin ich wieder schwanger in der 11ssw und der 2te ist 8 monate und der erste 26 Monate 🙏
Hab auch schon die sprüche gehabt könnt ihr nicht verhüten 😒
Aber was solls wir freuen uns drauf,
Hier wurde anfangs auch sehr scheif geguckt und ich will gar nicht drüber nachdenken, was die Leute so denken, aber ich finde es perfekt so. Ich habe heute ET und meine 1.Tochter hat einen Abstand zur 2. 20 Monate und meine 2. Tochter hat nun zum Baby im Bauch 17 Monate. Also sind wir knapp an 3 Kinder unter 3 Jahren vorbei geschrammt aber auch wenn viele das nicht verstehen, für mich ist es genauso geplant gewesen. Lieber wäre mir sogar noch ein kürzerer Abstand zwischen meinen ersten beiden Mädels gewesen, aber die 2. Hat auf sich warten lassen lass dich nicht verunsichern, ich glaube nicht viele Menschen sind für so einen kurzen Abstand gemacht und genau aus dem Grund kommen dann so komische Äußerungen.
Huhu
Ich bin jetzt frisch schwanger und wenn alles gut geht haben wir bald 3 unter drei.
Wir bekommen leider wie erwartet eigentlich nur negative Reaktionen.. Aber wir wollten es so und freuen uns und sind dankbar!
Hier ist es genau umgekehrt der große ist 15 und wir bekommen auch dumme Sprüche ;) egal wie man es macht ,es redet immer jemand ;)
Leider können so viele nicht mal ihre Meinung für sich behalten.. Wo es doch einfach niemanden etwas angeht, außer Mama, Papa und die bereits vorhandenen Kinder.
Ich bin frisch schwanger und habe hoffentlich dann 3 unter 3,wenn alles gut geht.
Ich wollte die Tage sowieso einen Thread aufmachen, um ein paar gleichgesinnte Mamis zu finden.. Die aktuell schwanger sind und vlt noch Kleinkind und baby zu Hause haben.
Ich freue mich, wenn mir jemand privat schreiben mag
E. mit B (fast 2) und G. (5 Monate) 💚🌼
Ich würde damals auch wieder geplant schwanger als mein Großer 7 Monate alt war, diesmal wurde ich ungeplant schwanger als der kleine 1,5 war und der große 2Jahre 9 Monate.
Es gab nie Kritik, das Umfeld hat meine Entscheidung akzeptiert und nichts gesagt. Nur meine Oma, weil es 2 Jungs sind, und sie so viele pinke Stoffe hat die sie gehofft hat endlich vernähen zu können.
Ansonsten gab es gezanke wer den großen bei der Geburt betreut weil alle auf einmal wollten, aber untereinander nichts miteinander zu tun haben wollen.
Mehr Stress war bei uns nie, auch jetzt beim dritten Kind nicht, obwohl ich damit rechnete, da ich gerade mein Abi nachhole und mein Vater immer sehr auf Leistung aus ist. Aber er freut sich auch sehr und wir haben, wie bei den Großen schon, wetten abgeschlossen was es wird.
Mein Baby war 6 Monate als ich erneut schwanger wurde. Meine Familie weiß mittlerweile Bescheid (11. SSW) und hat ganz wunderbar reagiert. Meine Freundin war schockiert, so nach dem Motto "ihr seid aber schnell" und alle anderen erfahren es erst in 2-3 Wochen. Fragen, wie: war es denn geplant?, werden nicht beantwortet und mit dummen Reaktionen kann ich umgehen. Dass wichtige ist doch, dass du und dein Partner drüber steht. Ihr müsst euch nicht rechtfertigen und niemandem erzählen, ob es so gewollt war oder nicht, das bietet nur mehr Zündstoff für Diskussionen. Man kann es einfach nie allen recht machen, Hauptsache ihr seid glücklich.