Kein Schlaf wegen juckendem Bauch

Hey,
eigentlich ist damit schon alles beschrieben, sobald ich richtig zur Ruhe komme juckt der Bauch so extrem, das ich nicht einschlafen kann. Ich creme und Öle den Bauch schon mehrmals täglich ein, aber das scheint alles nicht zu helfen. Ist halt schon alles ziemlich gerissen und von der ersten Schwangerschaft vorbelastet. Bitte um Tipps! Was nehmt ihr so für Cremes?
Lg

1

Hallo, mir hatten in der ersten Schwangerschaft die üblichen Cremes auch nicht geholfen.
Meine Hebamme gab mir eine Probe von Neuroderm. Die, wo Glycerin drin war, hat mir am besten geholfen. Leider weiß ich den genauen Namen nicht mehr.

Ich habe auch gehört, dass kühlen helfen soll. Das habe ich allerdings selbst nicht ausprobiert.

Alles Gute!

3

Hier noch eine Stimme für Neuroderm. Das Mandelölbad kann ich auch sehr empfehlen.

2

Hallo, gerissen ist bei mir zum Glück bisher nichts, aber ich hatte letzte Woche auch einen extremen Juckreiz und richtig rote Punkte! Meine FÄ hat mir dann gesagt, dass ich Fenistil nehmen dürfe und das war eine richtige Erleichterung!!! Schon am zweiten Tag hat fast nichts mehr gejuckt und auch die Rötung ist zurückgegangen!

4

Ohgott das kenne ich!
In meiner ersten SS hatte ich das sich besonders nachts ganz schlimm und dann schon überall Ekzeme vom Kratzen. Nix hat geholfen… AUSSER: Seba Med Baby und Kind Pflegelotion mit Panthenol. Hatte eine Probe davon und hab sofort gemerkt, wie es den Juckreiz lindert. 😇
Die Haut ist auch sofort besser geworden. 👍🏼

Jetzt in der 2. SS fing es gleich zu Beginn an, wieder überall am Oberkörper zu jucken (besonders schlimm an den Seiten und auf den Brüsten). Hab dann sofort die Pflegelotion gekauft und quasi keine Beschwerden mehr. Creme nach Bedarf, weil das Zeig echt teuer ist. Aber jeden Cent wert! 👏🏻😊🍀😇

Gute Besserung!