Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend im
Krankenhaus. Grund war 1x erhöhter Blutdruck zuhause. Im Krankenhaus war er dann wieder perfekt, genauso wie das CTG. Ich sollte trotzdem Stationär bleiben, da sie einfach den Blutdruck mehrmals testen wollen. Die Nacht war Katastrophe, ich habe kein einziges mal geschlafen. Heute morgen wurde dann direkt wieder CTG gemacht, genauso Blutdruck und wieder alles perfekt. Das selbe spiel heute Mittag. Eigentlich habe ich gehofft dann wieder nachhause zu dürfen. Die Schwestern meinten die Nacht muss ich noch da bleiben, einfach zur Beobachtung, aber ich sehe einfach keinen Grund darin zu bleiben. Ich würde mich gerne in den letzten Zügen der Schwangerschaft zuhause ausruhen.. würdet ihr euch selbst entlassen?
37 SSW - mit Zwillingen ❤️
Selbst entlassen
🙈 ich wäre auch abgehauen
Ich auch 🙈
...ich würde bleiben...
Habd die Erfahrung gemacht, dass seit Corona in unserem Leben existiert, die Spitäler prinzipiell um jeden Patienten weniger dort froh sind.
Und denke mur, medizinisch werden sie mehr Erfahrung haben...
...von daher würde ich bleiben ...
Hallo,
ich würde, glaube ich, auch gehen. Bin absolut kein Krankenhaustyp und finde auch, dass man sich zu Hause viel besser erholen kann.
Meine Schwester war zum ET auch wegen einmalig erhöhtem Blutdruck drin. Sollte dringend bleiben und eingeleitet werden. Ende vom Lied, es gab zwei Einleitungsversuche, weil der Kreißsaal immer voll war. War dann wohl doch nicht so dringend und gemacht wurde auch nichts, was nicht der fa hätte machen können. Insgesamt hat sie das 14 Tage mitgemacht. Als sie dann drohte zu gehen, wenn nix weiter passiert, hat man ihr für den nächsten Tag einen Termin zum ks gegeben.
Sie wurde irgendwann mal vordatiert wegen der gemessenen Größe des kleinen in der 12. Woche, obwohl sie sich mit dem Eisprung sicher war. Dann wäre sie auch noch voll im Rahmen gewesen und hätte keinen ks bekommen. Der kleine war zwei Wochen über dem ET dann auch recht leicht und klein.
Du musst natürlich selbst entscheiden und ich bin kein Arzt, aber für mich wär das auch nix.
Liebe Grüße und eine erfolgreiche Geburt
biene mit ⭐️⭐️⭐️ im ❤️ und babyboy 32+1
Ich würde mich auch entlassen und den Blutdruck zu Hause weiter kontrollieren.
Deswegen braucht man doch nicht stationär zu bleiben.
Sprich mit deinem FA, wie er das sieht. Vielleicht kann er die Kontrolle auch ambulant übernehmen.
Ich würde fragen, ob man die Kontrolle nicht durch die Hebamme vornehmen lassen kann (die muss natürlich Zeit haben und es abrechnen können). Wenn es tatsächlich seitens der Ärzte noch kontrollbedürftig ist, würde ich mich eher nicht ohne Backup selber entlassen. In der Regel sind Krankenhäuser ja eher froh, wenn sie jemanden wieder loswerden...
Ich entlasse mich, wenn dort nur etwas gemacht werden soll, was ich zuhause genauso gut selbst machen kann. Also in deinem Fall wäre ich ebenfalls getürmt.
Ich war vor kurzem 1 Woche stationär wegen dem Blutdruck.
Ich hatte keinerlei Anzeichen für die einen zu hohen. Und dann bekam ich das 24h Gerät und es kam raus, ich hatte Werte von 160-180/100.
Bekam Medikamente und musste nochmal 2 Tagen ohne Untersuchung dort bleiben. Dann kam das 24h Gerät wieder für die Kontrolle.
Da war der Blutdruck immernoch nicht ok. Also Dosis erhöhen und nach 2 Tagen nochmal das Gerät.
Ich habe mich so doof gefült, da einfach so zu liegen ohne irgendwelche Untersuchungen.
Aber mir wurde gesagt bei zu hohem Blutdruck ist die Geburt mit Risiken verbunden wie zb. Eine Plazentaablösung.
Also bin ich dem Kind zur Lieb da geblieben und habe alles mitgemacht.
In deinem Fall ist zwar alles ok, aber man weiß nie.
Ich habe von meinem zu hohen Blutdruck nichts gemerkt. Ich hätte Zuhause Probleme bekommen können.
Und du hattest ja einen Grund sonst wärst du nicht ins KH gegangen. Und du trägst für Zwillinge die Verantwortung.
So blöd es auch ist, ich würde bleiben und warten bis sie dich entlassen.