Ssw 5+4...seit 4 Stunden menstruationsartige Schmerzen.

Hallo!
Seit vier Stunden habe ich menstruationsartige Unterleibschmerzen.
Wie sind Eure Erfahrungen ? Normal ?
Habe leider erst nächste Woche Mittwoch meinen ersten Termin...bin schon ganz aufgeregt 🙈.

1

Hey, ich habe solche Schmerzen schon seit ca 10 Tagen immer mal wieder auch mal über längere Zeit. Bei mir ist aber soweit alles in Ordnung. War er gestern beim US. Bin heute 5+5.

2

Oh wie schön 😊
Beruhigend, danke!

3

Hallo,
ich hatte das am Anfang beider Schwangerschaften auch. War immer alles in Ordnung. Mal kommt es, mal geht es weg, mal ein paar Stunden ganz schlimm, mal über den Tag verteilt immer ein bisschen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (und ersten "Schwangerschaftsbeschwerde 😉)
Liebe Grüße

6

Vielen lieben Dank 😊

4

Keine Panik 😊 bin in der 9 ssw. Und habe dieses ziehen und die Schmerzen seit Anfang an ... das sind die mutterbänder. Bei manchen Frauen machen die sich scheinbar sehr früh bemerkbar 🤷‍♀️

7

Ja man sollte sich nicht so verrückt machen, aber den Kopf abschalten kann ich auch nicht 🙈.
Zudem der erste Termin erst nächste Woche ist 🙄

18

Ich kann dich verstehen. Bei mir lief alles über die Kiwu-Klinik. Daher hatte ich anfangs schon 2 US Termine. Einmal 6+0 und einmal 7+0. Jedes mal ein paar Tage vorher,habe ich mich für jedes zwicken und ziehen wahnsinnig gemacht 😢 bei 7+5 hatte ich den letzten US Termin beim FA. Bin seit dem irgendwie entspannter. Versuche deinem Körper und deinem Baby zu vertrauen.
Lass es ruhig angehen und genieße deine Schwangerschaft 😋

5

Ich hab solche Schmerzen bis 8 ssw gehabt und dann haben die plötzlich aufgehört.
Die haben mich sogar nachts aufgewacht.
LG
Hypatia mit 💙 23+3

8

Das sind die Mutterbänder und die Gebärmutter (die richtet sich jetzt auf). Das wird jetzt erstmal ein paar Wochen so gehen ☺️ Du kannst Magnesium dagegen nehmen
Alles Gute

9

Wie viel denn ?

11

Die meisten sind mit 400mg, da würde ich erstmal mit 1tablette anfangen. Wenn das nicht hilft, dann nur nach RS mit deinem Gyn / Hebamme steigern

10

Ohhh als würdest du mit aus der Seele sprechen bin auch so ungefähr so weit wie du.
Ich hatte auch richtige Angst. Das es eine ESS wäre oder so. Habe erst Donnerstag den Termin😵‍💫kann nicht mehr abwarten.

12

Dann können wir gemeinsam hoffen, dass alles gut ist 💪🏼.
Immerhin musst Du nicht noch eine ganze Woche warten 🙈.

13

Oder meinst Du nächste Woche Donnerstag? 🙈

weitere Kommentare laden
17

Das hatte ich auch, eine ältere Bekannte von mir betonte ganz oft und doll, dass das im Alter ihrer 3 Schwangerschaften so war und immer alles gut gegangen ist. Sie hält das für ein gutes Zeichen und da ich ein panischer Mensch bin wegen meiner Vorgeschichte, habe ich mich erstmal von dem Zuspruch beruhigen lassen. Also alles gut! Das haben die meisten. So lange kein Blut im Spiel Ist, ist das mit Sicherheit okay :)

Alles Gute dir!

19

Hallo cathi :)

Bist du auch das erste mal schwanger?
Ich habe am Freitag einen Test gemacht und dieser fiel positiv aus🥰 ich habe auch erst einen Termin nächste Woche am Donnerstag und kann es kaum erwarten, bis dahin ist es noch so lange!
Habe auch unterleibsschmerzen, fühlen sich an als würde ich meine Tage bekommen, ist das bei dir auch so?
Hast du sonst irgendwelche Beschwerden?
Grüße ☺️