Jetzt ins Krankenhaus? 8. ssw

Hey, bin grad bei ca. 7+3. hab heute wieder fast die ganzen Frauenärzte in der Stadt angerufen, aber alle haben erst in einem Monat einen freien Termin. (War bis jetzt noch nicht beim Frauenarzt) Könnt ich jetzt ins Krankenhaus zur ersten Hilfe? Mir ist dauer übel und ich muss mich jeden Abend übergeben. Das Gefühl, bis ich mich übergebe ist so ein unangenehmes Gefühl, so dass ich jedes Mal weine vor „schmerzen“. Hab Angst etwas zu essen und zu trinken, damit ich mich nicht übergeben muss.

4

Wegen Schwangerschaftsbedingter Übelkeit ins Krankenhaus finde ich nicht sinnvoll. Krankenhaus ist ja ausschließlich für Notfälle gedacht. Ich würde es auch erstmal über den Bereitschaftsdienst versuchen. Ansonsten wäre eventuell auch eine Option, einfach zum Frauenarzt zu fahren, ohne Termin und dich als Akutpatient vorstellen. Kann sein, dass du dann länger sitzen musst, aber ich glaube, sie müssten dich rannehmen.

1

Ich kann dich so gut verstehen! Leider musste ich auch immer weinen, nachdem ich mich übergeben habe, weil es immer so wehtat. Zum Glück, ist die Übelkeit weg. Rufe im KH an und schildere die Sache. Ich kann mir gut vorstellen, dass du hinfahren darfst.

Alles Liebe dir ❤

2

Vor dem Krankenhaus wäre vielleicht erstmal der ärztliche Bereitschaftsdienst zuständig? Die vermitteln auch Facharzttermine. Ich würde einfach mal die 116117 wählen und die Situation schildern.

3

Ja das würde ich auch erst so machen mit der 116117...Wegen Übelkeit in die Notaufnahme würde ich auch nicht, ist ja kein dringender Notfall...

5

Hallo,

Verstehe ich das richtig, dass du einen Frauenarzt hast und er dich abgewiesen hat? Bzw dir erst einen Termin in ein paar Tagen gibt? :(

Also wenn du wirklich nichts drin behälst und dir 24/7 übel ist und du nur spucken musst, würde ich ins Krankenhaus fahren. Nicht dass Du zu viel Flüssigkeit verlierst.
Ausserdem hast du dann vielleicht das Gefühl in guten Händen zu sein.
Ansonsten morgen zu Hausarzt in die Akutsprechstd.

Gute Besserung 💚

6

Ach Mensch, wie schrecklich☹️Aber ist das nicht eher ein Fall für den Hausarzt als für den Frauenarzt?Ich würde auch dafür plädieren, morgen zum Hausarzt zu gehen, da wird man Dir hoffentlich helfen.Krankenhaus ist etwas für den Fall, dass Du zusammenklappst.Da würde ich wenn überhaupt mal anrufen.

Alles Liebe und gute Besserung!😊