So meine letzte Frage für heute 😂 Ihr seid meine Rettung, ohne Witz!
Also, ich habe endlich eine Hebamme gefunden und am Telefon klang sie echt mega lieb.
Ich werde sie diese Woche noch kennenlernen und habe mir überlegt, ihr etwas kleines zu schenken. Also sowas wie ein "Kennenlern-Geschenk"!
Ihr dürft ruhig ehrlich sein, wenn das eine dumme Idee ist! Wenn nicht, was könnte ich ihr etwas kleines schenken? Pralinen? Einen kleinen Strauß... Ich habe null Ahnung! 😕
Gabi, 16. Ssw
Geschenk für Hebamme!
Ich persönlich würde das zur Begrüßung nicht machen, könnte den Anschein erwecken, dass du dafür eventuell mehr von ihr als üblich erwartest (in der Firma in der ich arbeite sind sogar Präsente zwischen Kunden verboten). Anders sieht es aus zum Abschied, da haben wir auch was geschenkt. Falls sie zu dir zum Kennenlernen kommt würde ich einen Küche. Backen. Das wäre es dann aber auch.
Ja, ich war mir echt nicht sicher und wollte lieber erstmal hier fragen! Kuchen hört sich aber super an. Danke dir!♡♡♡
Ich denke, den Kuchen kannst du dir sparen. In meinem Umkreis darf die Hebamme den Mundschutz bei den Familien nicht abnehmen auch nicht zum Trinken, da sie in einem sehr sensiblen Arbeitsumfeld unterwegs sind/ teils ja auch im KH arbeiten.
Klar kannst einen backen, mich würde es aber wundern, wenn es anders wäre.
Hi,
ich schenke generell lieber etwas zum Abschied oder mittendrin. Aber am Anfang würde mir das schon komisch vorkommen. 😅 Man kennt die Person ja noch gar nicht und vielleicht versteht man sich doch gar nicht miteinander.
Ich habe meiner Hebamme zum Abschied eine Topfpflanze geschenkt. Das hat sie mega gefreut. Sie bekommt oft n Strauß, aber der ist ja nur von kurzer Dauer.
Und die meisten Leute bekommen irgendwie ständig merci geschenkt, die sowas machen und da haben die meisten keine Lust mehr drauf. 😄😄
Vielen Dank! Ja, wenn ich das so von euch lese, kommt mir das jetzt auch so langsam komisch vor 😂 Aber einen Abschiedsgeschenk wird es definitiv geben 👍
Hi Gabi,
also ich würde es nicht machen.
Man bringt ja auch seinem Arzt kein Geschenk mit, wenn man das erste mal in die Praxis kommt. Ist jetzt überspitzt aber du weißt bestimmt wie ich es meine 😅
Auch wenn es nicht so einfach ist, eine Hebamme zu finden, so ist es doch irgendwie unnötig.
Zum Abschied & wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet, dann würde ich eine Kleinigkeit aber durchaus eine schöne Geste finden. 😊👍🏻
Liebe Grüße
Ja, du hast recht 😂
Ich bin irgendwie total nervös und freue mich auch wirklich sehr, eine gefunden zu haben. Meine Sorgen und Ängste sind einfach viel zu stark und da hoffe ich, dass Sie mich dann zwischendurch mal etwas beruhigen kann.
Danke dir ♡
Ich habe immer etwas zum Abschied geschenkt, nie beim Kennenlernen.
Bei Kind 1 bekam sie von der ganzen Gruppe ein selbst beklebtes Buch mit Fotos von den Babys mit Name, Geburtsdatum. Es war sehr schön gemacht.
Bei Kind 2 schenkten wir einen großen Bilderrahmen mit den Fotos der Babys + Daten für ihre noch kalten Wände (sie ist erst in die Räume eingezogen😊)
Hört sich total süß an 😍 Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir notieren!
Danke für deine Hilfe ♡
Ich würde vielleicht einen Kuchen backen den ihr beim Kennenlernen essen könnt. Ein Geschenk würde ich nicht kaufen. Wirkt am Anfang immer komisch. Dann lieber am Ende 😊
Danke für deine Antwort ♡ Also einen Kuchen fände ich auch super allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob sie ihre Maske abnehmen wird. Vllt backe ich es aber trotzdem. Ob sie dann essen und trinken will, kann sie es dann gerne selber entscheiden.
Ich nähe Wiegetücher für Hebammen und werde meiner auch eins nähen zum Abschied und ihren Namen drauf plotten. Das ist ein persönliches Geschenk und sie kann es gut gebrauchen, da das Wiegetuch ja täglich zum Einsatz kommt. Und dann hat sie eins zum Wechseln 🤗
Wow 😍 Das hört sich echt super an. Ich nähe auch super gerne. Wenn ich einen Schnittmuster finde, dann probiere ich das mal aus und kann ihr dann zum Abschied vllt auch so etwas schenken. Das ist ne tolle Idee ❤
Danke dir ♡
Hallo 🙋🏼♀️, ich finde deine Idee super süß und zeigt einfach nur wie sehr du dich freust :). Ich gebe z.b. bei jeden Besuch in der Frauenarztpraxis ein kleines Trinkgeld, meistens bekommen es die Schwestern gar nicht mit weil so viel los ist, ich schmeiße es einfach in das Schweinchen. Ich gebe auch überall anders was, beim Metzger, Bäcker, überall wo halt ein Schweinchen steht und ich gerade dran denke. Ich mache es nur als Aufmerksamkeit und weil ich es mir leisten kann (hab vor der SSW nebenbei viel bedient und mir dadurch auch einen Geldpuffer aufgebaut).
Wenn du deiner Hebamme gerne ein kleines Geschenk zum kennenlernen geben möchtest, dann mach es. Würde einfach dazu erklären dass du dich nach dem Telefonat so wohl gefühlt hast und dich gefreut hast und nicht anders konntest.
Wir haben vor corona viel selbstgemachtest verschenkt, Liköre, Marmalade, deko und solche Dinge, ist immer gut angekommen :) aktuell etwas schwierig durch corona. Aber gegen eine kleine Merci Packung oder Ähnliches spricht doch nichts :)
Alles Liebe 🥰