Hoher Blutdruck

Hallo ihr Lieben,
ich bin 37Jahre und in der 19.SSW meiner zweiten (intakten) SS. Mein Blutdruck ist bereits seit ca sechs bis acht Wochen erhöht. In der ersten SS hatte ich keine Probleme und auch sonst waren meine Werte immer „Bilderbuchmäßig“.
Nun war mein Wert letzten Donnerstag bei 151/91 und meine Ärztin meinte, dass wir es nun beobachten müssen. Ich muss nun 3x tgl meinen Blutdruck messen. Heute hatte ich Blut- und Urinprobe beim HA - Ergebnisse erfahre ich morgen.
Ab und an hab ich Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen habe ich keine. Übelkeit und Erbrechen begleiten mich schon die ganze Zeit.
Kennt das eine von euch? Wie sind eure Erfahrungen? Ist es „nur“ bei Bluthochdruck geblieben oder hat es sich weiter entwickelt? Wurdet ihr aufgrund dessen frei gestellt?

1

Hi, ich bin nun in der 32. SSW und es ist bisher „nur“ Bluthochdruck, der Kleine ist trotzdem vorbildlich entwickelt. Ich muss 2 Tabletten Presinol täglich nehmen, damit der Druck im Rahmen bleibt und durfte in der 21. SSW zur Feindiagnostik!

6

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

2

Hallo,

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Vergiftung.

Mein Blutdruck war von Anfang an immer recht hoch aber richtig ausgebrochen ist es bei mir erst in der 32. Ssw, vorher war es "nur" der hohe Blutdruck.

Bei mir konnte man bei der Feindiagnostik in der 22 ssw damals schon ein Risiko feststellen.

Muss aber nicht sein, dass sich bei dir auch was entwickelt. Hab in der jetzigen ss beim FA auch immer hohen Blutdruck aber ansonsten bisher keine Symptome. Bin jetzt in der 36 ssw und zuhause ist mein Blutdruck immer Top.

7

Vielen Dank für deine Antwort ☺️ meine Werte sind leider daheim und „auswärts“ immer hoch 😕 hab nachher noch ein Telefonat mit meiner FÄ, mal schauen was sie meint.

3

Hi, ich hab auch bluthochdruxk nehme 1x täglich Presinol 250mg und bei Bedarf nochmal eine sollte er hoch sein...

8

Ich danke dir für deine Antwort ☺️

4

Bei mir ist es beim Bluthockdruck geblieben. Meine Werte waren bisschen höher als deine. Ich nehme auch 2x täglich presinol und habe ganz normal bis zum Mutterschutz gearbeitet. Wieso sollte man da freigestellt werden?

5

Danke für deine Antwort.
Zum Beispiel wenn man eine bestimmte Vorgeschichte hat und es einem mit den Werten nicht gut geht. In der ersten SS habe ich auch bis zum Schluss gearbeitet.