SST und Menssymptome

Hallo ihr Lieben! Hoffe ich bin hier richtig...habe heute morgen frisch positiv getestet und habe aber seit Tagen schon die typischen Mens Anzeichen (Brustschmerzen die allerdings schon seit einigen Tagen nachlassen, Pickel und Druck nach unten im Unterleib (wegen eines Schwachen Beckenbodens) und eben allgemein diese Krämpfe und ziehen kurz vor einsetzen....Können solche Symptome auch normal sein in einer Frühen SS oder muss ich mir noch Gedanken machen dass die Mens kommt?Bin ES plus 11 und hätte die dann in ca 2 Tagen bekommen sollen

Bin total aufgeregt bitte seid nachsichtig:)

1

Guten Morgen 😊
Meiner bescheidenen Erfahrung nach können fast alle Anzeichen für die Periode auch Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Das bedeutet, dass du dir per se erstmal keinen Kopf machen brauchst. Alle deine genannten Symptome hatte ich in der Frühschwangerschaft auch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Krümelchen festbeißt!

2

Guten Morgen.
du brauchst dir keine Sorgen machen. 😊
Das ist ganz normal und sehr viele Frauen empfinden es besonders in dieser Phase so, als käme jeden Moment die Periode. Ich hatte das in 3 von 4 Schwangerschaften auch so. Nur diesmal ist alles anders 🤪
Unterleibsziehen u/o Brustziehen, mal mehr mal weniger stark, werden dich im nächster Zeit höchstwahrscheinlich begleiten. Die Gebärmutter wächst, die Mutterbänder ziehen und die Brust verändert sich. Alles so gewollt. 🙂
Ich wünsche dir alles alles Gute und eine ruhige und schöne Schwangerschaft.

3

Hey, das kann alles und nichts heißen.
Leider sind viele SS-Symptome denen mit PMS gleich.
Ich hatte oft ziemlich starke Unterleibsschmerzen. Von Kind zu Kind wurde das tatsächlich stärker.

LG und alles Gute 🍀

4

Also ich hatte lange keine mens-symptome mehr, außer in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde 🙈😅 hatte noch nie so sehr das Gefühl, dass die mens kommt 🙈😅 die Schmerzen hielten auch noch bis zur 10. Woche an 🙈

5

Hallo :)

Ich hab damals auch 2 Tage vor meiner eigentlichen Periode positiv getestet und typische Menssymptome gehabt und das bis zur 20 ssw immer wieder mal.

LG Kitty mit Babyboy 35+5👶🏻💙🍀🌻

8

Hat mich einfach total iritierrt und dachte das KANN doch nicht sein. Wieso hab ich Pickel und wieso hören meine Brustschmerzen auf wenn eine SS eingetreten ist? Fragen über Fragen. Versuche aber das so hinzunehmen und mich einfach zu freuen =) Scheint ja aber alles normal zu sein =)

LG

9

Ja das dachte ich mir auch 😄 hatte plötzlich mehr Pickel als in meiner Pubertät 😬..

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🤰🍀

6

Hey, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!😊
Bei mir hat sich in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, alles so angefühlt wie immer.Ich hatte sämtliche PMS-Symptome, Brustspannen, Unterleibsschmerzen…es war absolut kein Unterschied bemerkbar.Naja, das ist jetzt fast ein halbes Jahr her und auf die Mens warte ich bis heute😅
Also nach meiner Erfahrung ist das ganz normal.Irgendwann ließ dieses periodenmäßige Gefühl im Unterleib nach, kam aber tageweise immer mal wieder zurück in den ersten Wochen der Schwangerschaft.

Ich wünsch Dir alles Gute!

7

Vielen Dank:) das ist ja wirklich alles beruhigend zu hören. Ich denke jetzt natürlich ständig dass dass ein schlechtes Zeichen ist...Aber es beruhigt mich wirklich sehr!!!