Kann durch Joggen die Fruchtblase platzen?

Ich habe von meinem Frauenarzt die Erlaubnis, während der Schwangerschaft weiter zu laufen.
Ein anderer Arzt, bei dem ich neulich in Behandlung war, war der Meinung, durchs Laufen kann die Fruchtblase platzen. Hat jemand Erfahrung bzw. läuft jemand regelmäßig und was sagen eure Ärzte zu dem Thema?

1

Die Fruchtblase kann durchs Joggen Plätzen, durchs Niesen, durch einen kräftigen Tritt des Kindes, durch Bücken oder durch Strecken. Durch Schwimmen oder Radfahren, durchs Klettern oder ins Bett legen und Fernsehen schauen 😉 wenn du keine Risikofaktoren wie Muttermundschwäche hast, wird das aber erst passieren, wenn das Kind bereit und fertig ist. Und bis dahin kannst du so viel joggen wie du magst und wie es dir gut tut :-)

2

Achso, ich bin bis zu 30. Woche gelaufen, danach hatte ich Schmerzen in rechten Bein und bin aufs Rad umgestiegen. Eingeleitet werden weil Kind nicht kommen wollte musste trotzdem oder gerade deshalb :-)

3

Das klingt ja schon mal beruhigend, dass die Fruchtblase erst platzt, wenn das Kind soweit ist.

4

Ganz ehrlich, lass es sein.
Sicher bist du nicht krank, sondern einfach nur schwanger, dennoch kann so einiges passieren und Vorwürfe wären im Nachhinein doch auch kacke. Ich liege aktuell im KH und meiner Bettnachbarin ist die Fruchtblase einfach so geplatzt. Bei mir sieht es ebenfalls nicht gut aus und ich bin dankbar, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe. Bitte nicht falsch verstehen, dass eine muss ja nichts mit dem anderen zu tun haben, aber reflektiere für dich, wie wichtig Joggen für dich ist.
Alles Gute für dich 🍀