Positiver Schwangerschaftstest nach einem langem Zyklus von über 60 Tagen

Ihr lieben Alle,

ich bin neu hier und so ziemlich verunsichert. Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten und mir im besten Fall die große Unsicherheit nehmen.

Ende April (25.04.2021) habe ich aufgrund eines Kinderwunsches die Pille abgesetzt. Nach der Abbruchblutung kurz darauf habe ich vergeblich auf meine Periode gewarten.

Zufällig und eigentlich aus Jux und Dollerei habe ich am 21./22.06.2021 (am 55 Zyklustag!) mit Ovulationstests eine sehr hohe Fruchtbarheit und ggf. den Eisprung (?) festgestellt. In dieser Zeit hatten wir fleißig GV. Nun - 2 Wochen später - zeigt mir der Schwangerschaftstest ein positives Zeichen an. Ist dies überhaupt möglich bei einem sich nicht eingepegeltem Zyklus nach Absetzen der Pille? Kann ich auf das Ergebnis vertrauen? Einen Termin beim FA habe ich am 12.07.2021. Könnte er zu diesem Zeitunkt schon etwas sehen? Wenn der Eisprung wirklich am 21. bzw. 22.06.2021 gewesen ist, wäre ich in der 5. SSW. Ohjeje...so viele Fragen #kratz

Vielleicht hatte jemand auch solch komische Begebenheit und möchte mir davon berichten.

Liebe Grüße

3

Möglich ist alles 😃
Ich hatte Ende Januar meine erste COVID-Impfung und dadurch im Februar eine heftige Zyklusstörungen. Ich hatte 22Tage lang meine Mens die nur durch eine leichte Pille aufgehört hat. Ich dachte auch nicht, dass es im März was wird, schließlich muss sich der Zyklus ja erst wieder einpendeln… dachte ich 😏
Aber ich wurde tatsächlich im März schwanger und bin nun in der 19.SSW🥰
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück ✊🏼🍀

4

Versteh einer den Körper... Aber ja, da kommt bestimmt einiges zusammen. Ich beispw. hatte im März die Corona-Impfung und im April die Corona - Infektion🙈... Das hängt vermutlich alles miteinander zusammen 🤷‍♀️... Ich versuche jetzt ein wenig gechillter an das Thema ranzugehen und hoffe, dass alles gut geht. 🥰😊

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :) ja klar ist das möglich,meiner war 80 Tage lang und mein Sohn ist jetzt fast 18 Monate alt.

Eine schöne SS dir!

2

Vielen Dank. So viele Sachen, die einen verunsichern. Aber ja, ich versuche positiv in die Zukunft zu schauen. Wird schon alles gut. Liebe Grüße

5

Herzlichen Glückwunsch :)
Das erinnert mich etwas an meinen letzten. Ich hatte immer sehr unregelmäßig zwischen 32 und 40 Tagen einen Zyklus. Der letzte war dann super lang (60T+) und ausgerechnet in diesem bin ich schwanger geworden^^ es kann also alles möglich sein :)

6

Ich würde an deiner Stelle mal einen Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung machen. Der Ovu könnte nämlich auch deshalb positiv gewesen weil du da schon schwanger warst.
Dann kannst du auch leichter einschätzen was du beim Arzt zu erwarten hättet. Wenn der Eisprung gerade erst vor 2 Wochen war würde man am 12.07 beim Gyn nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen auch wenn die Schwangerschaft intakt ist.

7

Hmmm... Also der gestrige SST mit Wochenbezeichnung zeigte mir 2-3 Wochen an. Vielleicht rufe ich doch nochmal beim FA an und verschiebe den Termin um ein paar Tage 🤷‍♀️