Geht es nun los?

Hey ihr Lieben, ich bin heute bei 37+4 und habe seit mehreren Wochen immer wieder Übungswehen mit hart werdenden Bauch zu tun. Heute habe ich gefühlt alle paar Minuten einen harten Bauch (etwa 25-60 sek.), dabei spielt es keine Rolle ob ich sitze und mich ausruhe oder etwas im Haushalt mache. Es zieht ziemlich nach unten, im Rücken und in den Leisten. So ähnlich wie Periodenenschmerzen. Leichten Durchfall habe ich ebenso.
Ist das ein Zeichen, dass es langsam los geht?
Ich weiß ihr seit keine Ärzte, aber über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße 🙂🙃

1

Hey!

Also laut meiner Mama hat sie genau das gleiche gehabt bei ihrer ersten Geburt. Ständig harter Bauch und Durchfall und einen Tag später ging’s los :-) das erzählt sie mir immer wieder, deswegen hab ich’s im Kopf gespeichert.

Ich denke es geht bald los, aber das könnte auch erst in 7 Tagen sein… beobachte einfach deinen Bauch und deine Schmerzen ob die stärker werden.

Zu meiner Situation verglichen muss ich sagen, ich habe seit 3 Wochen Durchfall komischerweise, und auch seit 3 Wochen immer mal wieder einen harten Bauch. Nicht so oft wie du, aber so 10 mal am Tag bestimmt.
Aber ich habe sehr lange wegen Risiko Magnesium eingenommen und erst vor 2 Tagen abgesetzt.

Wie sieht es bei dir aus? Wann hast du das Magnesium abgesetzt oder nimmst du es sogar immer noch ein?

Liebe Grüße

2

Ah ok. Gut zu wissen 🙃.
Am Abend ist es bei mir besonders schlimm. Da geht es dann alle 3 Minuten mit dem harten Bauch los und lässt dann erst nach, wenn ich im Bett liege.
Magnesium habe ich gar keins genommen, da ich es nicht vertrage..
Dann hoffen wir mal, dass es bei uns bald los geht. Ist ziemlich anstrengend das Ganze 🙈

4

Oh okay, dann könnte es bei dir schneller losgehen als bei mir, weil man sagt ja das Magnesium die Wehen hemmt. Vielleicht spürst du deswegen viel öfter den harten Bauch als ich..

Hoffentlich! Ich kann nicht mehr 😅😅 Ich wünsche dir alles Gute und eine leichte Geburt 🤰🏻🌷

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
bei mir ging’s mit - sorry - blutigem Geschleime (lt. Hebamme Zeichnungsblutung) los. Einen Tag später nach dem aufstehen ziepen im Bauch, das recht schnell regelmäßig und richtig schmerzhaft wurde. Durchfall hatte ich außerdem. Am Nachmittag war der Kurze dann auf der Welt.
Ich wünsch Dir alles gute für den Endspurt

6

Danke für deine Erfahrung 🙂